HP SG Altenessen
2009.10.11
 
50 Minuten schöner Fussball
 
Um 9:00 Uhr traf sich Team 1 zum Frühstück, um gestärkt und hellwach in die heutige Partie zu gehen. In den ersten 15 Minuten musste man jedoch bedenken haben, das der Eine oder Andere zu viel gegessen hat hat, oder die sonntägliche Morgensmüdigkeit doch nicht aus den Beinen war.

In der 16 Minute kam die TGD. bei Ihrer 2ten Großchance zum 1 : 0 und das auch nicht unverdient. Jetzt wachte Team 1 allerdings auf und zeigte warum sie derzeit noch ungeschlagen sind. Schnelles Kombinationsspiel mit ordentlich Zug zum Tor, führte bereits in der 19. Minute zur passenden Antwort. Marius Topolko mit seinem ersten Scorerpunkt der Saison auf Zeynel Baser, der brauchte die Kugel "nur" noch einnetzen. Jetzt kam die SGA immer besser ins Spiel und zeigte immer schnellere Kombinationen im Mittelfeld und bereits 5 Minuten später erzielte Marius Topolko seinen 9. Saisontreffer, nach herrlicher Vorarbeit von Sezer Kocer über links, hämmerte er das Leder mit einer Direktabnahme unhaltbar in die Maschen. In der 36. Minute war es wieder Marius Topolko, der nach toller Vorarbeit von David Arbaoui zum 3:1 Halbzeitergebnis einnetzte.

In Durchgang 2 erhöhte Zeynel Baser (51.min) nach Pfostenschuss von Marius Topolko auf 4:1. Anscheinend war das Frühstück bei Marius besonders vitaminreich, denn wiederum 6 Minten später erzielte er seinen 11. Saisontreffer, diesmal bereitete sein Sturmpartner Zeynel Baser vor. Von nun an versuchte man das Spiel zu verwalten, anscheinend war der Torhunger gestillt, allerdings klappte das mit dem Verwalten nicht so gut, denn man ließ der TGD viel zu viel Raum und ermöglichte so einige Chancen für den Gegner. In der 82. Minute bestrafte die TGD dann auch das Verhalten und kam zur 5:2 Ergebniskorrektur. Vier Minuten vor Ende der Partie konnte dann Daniel Treinies nach einem erzwungenen Fehlpass der Turngemeinde den alten Abstand wiederherstellen.

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel beim SC Frintrop und die gesamte SGA- Fangemeinde hofft natürlich, das man dann weiterhin ungeschlagen bleibt......
 
SGA
 
 
 

Anschrift

TGD Essen-West 1910 e.V.
Abteilung Fußball
Haedenkampstraße 72
45143 Essen
Tel. 0201 / 640404
Mail-Kontakt hier
www.tgd-essen-west.de

Herausgeber und Redaktion
TGD Essen-West 1910 e.V.

Internetbetreuung
Stefan Hox