HP Kray
2009.09.28
 
FC Kray -TGD Essen - West 1 : 1
 
In einem kampfbetonten und emotionsgeladenen Derby trennten sich der FC Kray und die TGD Essen West letztendlich verdient aber für den FC sicher unbefriedigend 1-1 unentschieden.

In der ersten Hälfte sahen die 335 Zuschauer bei sehr schlechten Platzverhältnissen ein packendes Spiel mit einer sehr druckvollen Egler Elf, der schon in der 3.Spielminute ein klarer Handelfmeter verweigert wurde. Nach einigen unnötigen Härten der Westler gelang den Männern von der Buderusstraße dann in der 26. Minute der fällige Führungstreffer. Mustergültig in Szene gesetzt von "Kiki" Immanuel zeigte Philip Hollweg endlich seine Törjägerqualitäten, als er frei vor dem Gehäuse dem Gästetorwart keine Chance ließ. Als dann kurz vor der Pause Puhan (TGD) nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, wähnten sich alle Krayer auf der Siegerstraße. Warum dann beim FCK in der 2.Hälfte nichts mehr zusammenlief, bleibt allen Betrachtern ein Rätsel. Mangelnde Laufbereitschaft bei einigen Akteuren und fehlende spielerische Mittel spielten den tapfer kämpfenden Männern von der Haedenkampstraße in die Karten, die durch einen spektakulären Weitschuss zum verdienten Ausgleich kamen.
 
FC Kray
 
 
 

Anschrift

TGD Essen-West 1910 e.V.
Abteilung Fußball
Haedenkampstraße 72
45143 Essen
Tel. 0201 / 640404
Mail-Kontakt hier
www.tgd-essen-west.de

Herausgeber und Redaktion
TGD Essen-West 1910 e.V.

Internetbetreuung
Stefan Hox