HP FC Kray
2014.05.01
 
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
 
Nach einer Niederlagenserie von drei Spielen in Folge war es heute ein enorm wichtiger Erfolg für unsere U 23.

Nach einer Niederlagenserie von drei Spielen in Folge war es heute ein enorm wichtiger Erfolg für unsere U 23.

Endlich wurde die insgesamt positive Entwicklung der Rückrunde - trotz der letzten drei Durchhänger – nach einem Arbeitssieg und drei Zählern bestätigt. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt bei noch vier ausstehenden Spielen zehn Punkte ! Aufgrund der aktuellen Spieltagsergebnisse klettert das Salogga -Team sogar auf Platz 7 der Tabelle.

Zum Spiel :
Die Gäste, auf einem Abstiegsrang stehend, wollten natürlich ihre letzte Chance nutzen, während der FCK einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen wollte. Insofern waren die Vorzeichen vor der Partie eindeutig. Beide Defensivreihen standen von Beginn an sicher, so dass klare Torchancen auf beiden Seiten zunächst ausblieben. Mit zunehmender Spielzeit wurden die FCK - Offensivbemühungen etwas zwingender. Es dauerte bis zur 20. Minute als Tobias Krause nach einem schönen Sololauf die FCK-Führung markierte. Auch in der Folgezeit war die U 23 bemüht, die Führung auszubauen. Große Chancen zum zweiten Tor sprangen allerdings nicht heraus. Auf der Gegenseite vergaben die Gäste noch vor der Pause zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel konnte sich das Salogga - Team mit zunehmender Spieldauer immer besser in Szene setzen. Justin Kaiser sorgt in der 63. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern für die beruhigende 2 : 0 - Führung. Tgd -ab der 67. Minute in Überzahl, da Mustafa Oruc gelb-rot sah - versuchte noch einmal alles den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde aber in der 81. Minute ausgekontert, als Kirill Naumov davonzog und uneigennützig auf Justin Kaiser querlegte. Dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz den 3 : 0 - Endstand herzustellen.

Insgesamt stand am Ende ein extrem wichtiger ( Arbeits)-Sieg gegen nie aufsteckende Gäste zu Buche.

Autor: W.H.
 
Redaktion
 
 
 

Anschrift

TGD Essen-West 1910 e.V.
Abteilung Fußball
Haedenkampstraße 72
45143 Essen
Tel. 0201 / 640404
Mail-Kontakt hier
www.tgd-essen-west.de

Herausgeber und Redaktion
TGD Essen-West 1910 e.V.

Internetbetreuung
Stefan Hox