HP Helene
2009.09.21
 
Erste holt sich ein Unentschieden beim Tabellendritten
 
Gegen den Tabellendritten wussten wir erneut zu überzeugen, jedoch fehlte das Salz in der Suppe - Tore. Wir bestimmten im ersten Durchgang optisch das Spielgeschehen, ohne aber große Torgefahr auszuüben.

Beide Seiten gingen sehr sparsam mit ihren herausgespielten Möglichkeiten um. TGD glänzte nur durch lange Bälle und Standardsituationen. Spielerisch war nur wenig vom Gastgeber zusehen.
In der zweiten Hälfte nahmen wir wieder das Heft in die Hand. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr Möglichkeiten boten sich unseren Spielern.

Hassan Allouche sah eine zweifelhafte rote Karte. Die Gleis-Elf hatte in der 60. Minute die größte Chance. Ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei, zu unserem Glück auch über das Tor.

Die letzten 20 Minuten waren dann fest in Helene Hand.
Der eingewechselte Yunus Bucuka traf mit einem fulminaten Schuss aus 22 Metern nur den Pfosten. Michel Franco verpasste aus fünf Metern, freistehend die Führung. Er traf den Flankenball vom guten Agron Amagjekaj nicht richtig.
Zwei Minuten später hatte der TGD Torhüter großes Glück, als ein abgefälschter Schuss von Yunus Bucuka mit viel Glück entschärft wurde.

Noch zwei Mal war uns das Glück nicht holt. Bei den Schüssen von Milco Radevski und Mohamed Bouazza fehlten teilweise nur Zentimeter zum Erfolg.

In der 92. Minute mussten wir, zu allem Überfluss auch noch eine rote Karte hinnehmen. Hassan Allouche soll seinem Gegenspieler in die Beine getreten haben. Der SR Assistent wertete dies als Tätlichkeit. Aus einer kleinen Rangelei in der 92. Minute, teilweise um Zeit zu schinden und zu Verhinderung eines schnell ausgeführten Freistoßes, wurde Hassan Allouche fälschlicherweise mit der roten Karte bestraft. Die Bewertung dieser Szene wurde leider äußerst hart bewertet.
 
Oliver Vössing
 
 
 

Anschrift

TGD Essen-West 1910 e.V.
Abteilung Fußball
Haedenkampstraße 72
45143 Essen
Tel. 0201 / 640404
Mail-Kontakt hier
www.tgd-essen-west.de

Herausgeber und Redaktion
TGD Essen-West 1910 e.V.

Internetbetreuung
Stefan Hox