Allgemein
2018.05.08
 
Dankeschön-Wochenende Aktion Ehrenamt
 

Hallo Sportfreunde
 
Vom 27. bis 29.04.18 ging es für mich zur ersten Einladung ins schöne Saarland nach Nonnweiler-Braunshausen. Ausrichter und Organisator war der Saarländische Fußballverband unter der Leitung von Adrian Zöhler. Zahlreiche Gewinner kamen zusammen aus den Fußballverbänden Saarland, Niederrhein, Rheinland sowie dem Südwesten.

Ebenfalls mit dabei vom Fußballverband Niederrhein waren der Vizepräsident Jürgen Kreyer, die Beisitzer Thorsten Flügel Präsidium Essen, Franz-Josef Vos Beisitzer Präsidium Mönchengladbach sowie Karsten Schroeter Ehrenamtsbeauftragter.

Aufenthalt und Übernachtungsort war das Gästehaus Braunshausen wo ich mit meiner Frau am Freitagnachmittag angereist bin. Am frühen Abend ging es dann gemeinsam an den Bostalsee in Nohfelden zum Abendessen ins Restaurant „Kostbar am See“ mit herrlichen Ausblick auf den See.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es mit dem Bus nach Mettlach. Dort angekommen stiegen wir gemeinsam auf die Maria Croon zur Saarschleifen-Rundfahrt. Etwas Zeit blieb im Anschluss um durch das Örtchen Mettlach (Sitz von Villeroy & Boch) zu spazieren und zu bummeln. Weiterging es dann nach Orscholz wo eine Führung durch die Baumwipfel in luftiger Höhe stattgefunden hat. Schlusspunkt der Führung war ein traumhafter Panoramablick auf die Saarschleife. Zurück im Gästehaus kamen wir zu einem gemütlichen und leckeren Abendessen zusammen. Danksagungen sowie Unterhaltung gehörten natürlich mit zum Abendprogramm.


Bedanken möchte ich mich nochmals an meine Kollegen im Vorstand die mich für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen haben.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim Ausrichter dem Saarländischen Fußballverband für die tolle Organisation und den Ablauf.

Der größte Dank geht an meine Frau ohne diesen Rückhalt, ihre Hilfe und Unterstützung könnte ich mein Ehrenamt so nicht ausführen.

Tobias Eström
(Jugendleiter)

 
Autor: Tobias Eström
 
 
 

Anschrift

TGD Essen-West 1910 e.V.
Abteilung Fußball
Haedenkampstraße 72
45143 Essen
Tel. 0201 / 640404
Mail-Kontakt hier
www.tgd-essen-west.de

Herausgeber und Redaktion
TGD Essen-West 1910 e.V.

Internetbetreuung
Stefan Hox