Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 84
gesamt: 447455
online: 1
 



Pressespiegel
Pressespiegel drucken
Reviersport Online
2013.11.18
 
Tgd gewinnt mit Feldspieler im Tor
 
Es war eine denkwürdige Partie an der Haedenkampstraße. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Tgd auf beide verletzten Torhüter verzichten musste.

Daher setzte Coach Joachim Nühlen auf Hassan Allouche, dessen Bruder Omar beim FC Kray im Tor steht: "Ich habe gehofft, dass Hassan ein bisschen was von seinem Bruder gelernt hat (lacht). Das hat auch ganz gut geklappt." Doch Nühlen wäre es lieber, wenn die beiden Verletzten schnell wieder fit würden, da Allouche im Feld gebraucht werde. Gäste-Trainer Oliver Vössing beklagt die gestrige Einstellung seiner Spieler, welche sich "mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt" hätten, unter anderem auch mit der Tatsache, dass ein Feldspieler im Tor der Gegner stehe.

Während sich Nühlen zufrieden zeigt - "Wir haben gut gespielt und eine tolle Leistung abgeliefert" - ärgert sich Vössing über den Punktverlust: "Eigentlich hatten wir das Spiel nach dem 0:2 schon gedreht. Dann haben wir doch noch verloren. Das ist ärgerlich, aber für uns ist diese Niederlage kein Beinbruch."

Nühlen zur Partie: "Es war kurios. Das Spiel ging hin und her. Der neutrale Zuschauer dürfte ein interessantes Essener West-Derby mit vielen Toren auf beiden Seiten gesehen haben." Der Schlüssel zum Erfolg seien Effektivität und starkes Zweikampfverhalten gewesen, kommentiert der Tgd-Coach die Leistung seiner Mannschaft. Für Vössing war es "eine reine Kopfsache."

Für die Turngemeinde war es ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. "Man muss sechs Mannschaften hinter sich lassen, um nicht abzusteigen. Das ist nicht einfach, deshalb war der Sieg sehr wichtig für uns", betont der Tgd-Trainer. Derzeit steht sein Team auf Platz 13 in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Durch die Derby-Niederlage hat Essen-West 81 den ersten Platz an den VfB Frohnhausen abgegeben und steht nun auf dem dritten Rang. In zwei Wochen geht es gegen den direkten Konkurrenten SC Frintrop (4.). Laut Vössing ist das Ziel klar: "Wir wollen das Maximum in dieser Saison holen. Dafür wollen wir die nächsten Spiele wieder gewinnen."
 
Joshua Windelschmidt
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de