Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 24
gesamt: 439363
online: 1
 



Pressespiegel
Pressespiegel drucken
Fanreport.com
2013.11.18
 
Turngemeinde gewinnt West-Derby
 
In einer wahnsinnig unterhaltsamen Partie hat die Turngemeinde Essen-West den großen Lokalrivalen und Favoriten in die Knie gezwungen. Nach zweimaligem Führungswechsel gewann die Tgd. mit 4:3. Auch der TuS 81 wird also vom Fluch der Spitze heimgesucht und verliert die Spitze an Frohnhausen. Bemerkenswert: Im Tor der Tgd. stand mit Hassan Allouche ein Abwehrspieler, denn die Keeper sind alle verletzt.

Die Gastgeber, die weiterhin ohne etatmäßigen Torhüter auskommen müssen und mit Hassan Allouche im Tor startete, begannen druckvoll und übernahmen von Beginn an ein wenig überraschend die Initiative. Bis Mitte der Hälfte glaubte der Gast wohl, im falschen Film zu sein und geriet mit zwei Toren in Rückstand. Tahsin Taskin als Abnehmer einer feinen Kombination und Robin Bauer, der als alleinige Spitze ein klasse Spiel machte, schossen den Underdog mit 2:0 in Front. Bis zur Halbzeit hatte der Gast nicht viel zu melden und fand doch zurück ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Tgd.-Hintermannschaft den quirligen Mohamed El-Said im Sechzehner nur per Foul stoppen, Philip Hollweg ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte trocken. Dann war Pause.

81 hatte sich wohl viel vorgenommen und wollte die schwache erste Hälfte des Derbys vergessen machen. Der Ausgleich fiel jedoch ausgesprochen glücklich. Mohamed El-Saids Freistoßflanke senkte sich ganz tückisch für den unerfahrenen Schlussmann Allouche und schlug im langen Eck ein. Ein "richtiger" Torwart wäre dort wohl zur Stelle gewesen. Naja, kurz darauf war es dann erneut El-Said, der die Führung einleitete. Seine Ecke wuchtete Manuel Ramanovic per Schmetterkopfball in die Maschen, Allouche war machtlos. Der Favorit war wieder in der Spur, doch was nun geschah passiert wohl nur in Derbys. Die Turngemeinde warf nochmal alles in die Waagschale und glich zunächst durch Bauer aus. Auch hier war dem Ausgleich ein glückliches Entstehen vorrausgegangen. Denn Bauers Kopfballbogenlampe entpuppte sich als ganz krummes Ding und schlug über den verdutzten Pierre-Marcel Bolte hinweg im Gehäuse ein. 81 war geschockt und die Hausherren waren jetzt einfach geil auf den Sieg. Diesem zugrunde liegt das wohl schönste Tor des Tages. Die Turngemeinde kombinierte sich flüssig und rasch hinten raus zu Ayoub El-Farissi, der Cedrick Wiechert mustergültig bediente. Dieser setzte mit seinem frechen Lupfer das Sahnehäubchen auf den feinen Angriff und ein hochspannendes und zu keinem Zeitpunkt unansehnliches Derby. Denn der TuS hatte keine Antwort parat und muss die Tabellenführung nach nur einer Woche wieder abtreten... aber das kennen wir ja mittlerweile.

Für viele vielleicht überraschend, aber wahrlich verdient gelingt der Turngemeinde ein fast schon sensationeller Sieg gegen den "großen" Nachbarn. Dieser nahm die Partie nach der tollen Leistung unter der Woche in Vogelheim wohl auf die leichte Schulter und wurde böse bestraft. Unterm Strich wie gesagt verdient, weil der Gastgeber einfach unglaublich gierig auf den Sieg war. Die Gäste meinten wohl, die drei Punkte im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Diese Liga belehrt uns eben regelmäßig eines Besseren. Oder lag es am Fluch der Tabellenführung?
 
Marvin Renner
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de