Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 405889
online: 2
 



Pressespiegel
Pressespiegel drucken
HP Mülheim
2009.09.10
 
Neues Spiel, altes Spiel.
 
Wir konnten die Aggressivität und Kampfbereitschaft aus der Trainingswoche leider zu keiner Zeit auf den Platz bringen und verloren das von unserer Seite viel zu emotionslos geführte Spiel gegen die Turngemeinde aus Essen-West letztendlich folgerichtig und verdient mit 1:3 (0:0) Toren.

Mit zwei Veränderungen in der Startaufstellung im Gegensatz zum Spiel in Kray ging es nach einer intensiven Trainingswoche mit ehrgeizigen Plänen und klaren taktischen Anweisungen auf den Platz. Für den verletzten Verteidiger Jörn Benzinger gab André Schittko sein Debut in der Landesliga und Petja Kaslack musste der Nominierung einer zweiten Spitze in Person von Jörg Kubern weichen.

In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu jeweils zwei guten Möglichkeiten, konnten aber keine verwerten, so dass es ohne weitere große Höhepunkte und vielen kleinen Fehlern im Spielaufbau mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging.

Auch in der zweiten Halbzeit waren auf beiden Seiten spielerische Highlights eher Mangelware. Zwei Unsicherheiten im Defensivverbund der Uniöner führten dann zu einem Zwei-Tore-Rückstand nach 66. Minuten (Vietz 57./Kaya 66.). Zwar brachte die Einwechslung frischer Offensivkräfte noch ein wenig Schwung (Steinberg, Greco, Eraslan nach 69 Minuten), doch – und das schien typisch für unser gestriges Spiel - konnten wir selbst eine klarste Torchance zum Anschlusstreffer nicht nutzen und selbst 20 Minuten Überzahlspiel (Rot Kothe/Tgd. 73.) konnte nicht umgemünzt werden. Schließlich mussten wir sogar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen (Vietz 77). Murats Treffer zum 1:3 war dann leider nicht viel mehr als die so oft genannte „Ergebniskosmetik“.

Fazit: Mit nur ein wenig Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen wäre bestimmt einiges mehr drin gewesen. Mögliche 3 Punkte verschenkt, denn die Turngemeinde war, bei allem Respekt vor dem verdienten Sieg, keine unschlagbare Übermannschaft. Schade!

 
Administrator
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2017 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de