Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 84
gesamt: 447455
online: 1
 



Pressespiegel
Pressespiegel drucken
HP FC Kettwig
2013.09.18
 
Punktgewinn gegen TGD Essen-West
 
Mit einem torlosen Remis gegen die TGD Essen-West gelang unserer 1. Mannschaft der erste Punktgewinn der neuen Saison. Das Spiel selbst war jedoch eine sehr zähe Angelegenheit, die Mannschaften neutralisierten sich großteils und Chancen waren hüben wie drüben Mangelware. So blieben auch die Chancen aus und die Doppelnull die logische Folge.

Ein Spiel das wahrlich nichts für Fußballästheten war bot sich den Zuschauern am Sonntagnachmittag an der Ruhrtalstrasse. Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung nach dem durchwachsenen Saisonstart an. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ab, in selbigen wurde es selten gefährlich. Eine erste Torchance bot sich den Gästen in Minute 7, der Ball ging aber doch deutlich drüber. Unsere Jungs diktierten zwar das Spiel, rannten sich aber immer wieder in der gut organisierten Abwehr der TGD fest. In der 18. Minute eine Flanke von Wolfgang Dymala auf Timo Büscher, dessen volley verfehlt das Tor jedoch deutlich. Für einen Wachmacher sorgt Christoph Rosenkranz Mitte der ersten Halbzeit als er sich aus 20 Metern ein Herz fasst und so den Gästetorwart zu einer Glanzparade zwingt. Wer gehofft hatte das das Spiel jetzt Fahrt aufnimmt wurde aber enttäuscht, es plätscherte weiter vor sich hin. In der 37. Minute kommt Yassine Attalauziti zum Schuß der Torwart ist aber auf dem Posten - im dirketen Gegenzug verfehlt der Stürmer der TGD das Tor. Aufregung noch einmal kurz vor der Pause als ein Gästespieler alleine vor Blaz Ravlija auftaucht, unser Keeper behält aber die Oberhand.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ansehnlicher, Torerfolge blieben aber auch hier aus. Unsere Jungs erhöhten die Schlagzahl, kamen durch Wolfgang Dymala und Christoph Rosenkranz auch zum Abschluß, verfehlten aber das Ziel. In der 63. Minute hatten viele Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, Falk Rombergs Kopfball strich aber knapp am Pfosten vorbei. In der 75. Minute kam Daniel Petzt ins Spiel und fügte sich gleich mit einem Distanzkracher ein, auch er verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten kam es fast noch knüppeldick für die Blau-Roten. Bei einer Doppelchance der Gäste reagierte erst Blaz Ravlija hervorragend, der Nachschuß sprang vom Pfosten ins Toraus.

So blieb es letzten Endes bei einem leistungsgerechten Unentschieden das jedoch keinem so Recht weiterhilft.

Aufstellung: Ravlija - Theuer, Romber, Heinrich, Attalauziti (68´ Förster) - Rosenkranz, Klink (65´ Kalusche), Kraus, Voss, Büscher (76´ Petz) - W. Dymala

Tore: Fehlanzeige
 
Redaktion
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de