Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 101
gesamt: 446902
online: 3
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2014.09.18
Tgd Essen-West gegen DJK Katernberg 19 3:0 (1:0)
 

Nachdem wir in die Meisterschaft nicht so gut gestartet sind, wollten wir wenigsten im Pokalspiel wieder ein gutes Spiel zeigen und auch wenn der Gegner Katernberg 19 (Bezirksliga) hieß.
 
Wie jede Woche auch heute, musste der Trainer wieder auf ein paar Spieler verzichten, so fehlten unter anderen zu den üblichen abwesenden Kapitän Yunus Bucuka, Abwehrchef Dimitrij Andreev und Moussa Bah, sodass wir erstmal umstellen mussten. Trotzdem war man mit den Spieler auf dem Platz zuversichtlich, da im Pokal alles möglich ist.

Von Anfang an spürte man hier ist heute was drin. Die Spieler standen in der Abwehr um Deniz Uzun, Fatih Kabuk, Spielertrainer Tahsin Taskin und Kapitän Kai Quedenbaum sicher und nahmen jeden Zweikampf erfolgreich an, sodass unser Keeper Olcay Taskin einen ruhigen Abend haben sollte. Im Mittelfeld um Maximilian Kambic, Ibrahim Soumah und Ayoub El Farissi ließen Ball und Gegner laufen. So langsam rückten wir auch öfters in der Gegnerischen 16er und kamen zu unseren ersten Abschlüssen, so folgte aus so einem Abschluss eine Ecke für uns, die beiden Innenverteiler Fatih Kabuk und Spielertrainer Tahsin Taskin rückten auf, nach einer schönen Flanke von Ibrahim Balde sprang Spielertrainer Tahsin Taskin am höchsten und Köpfte den Ball zum 1:0. Nach der Führung spielten wir weiter hoch konzentriert, so dass nach einer schönen Kombination Stürmer Talip Kabuk allein auf dem katernbergische Torwart zulief, jedoch konnte der Gäste Torwart Talips Schuss abwehren und hielt somit die Gäste weiter im Spiel. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Das Motto für die zweite Hälfte konnte nur sein, weiter so.

Heute hatten es die Spieler verstanden, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und eine gute Halbzeit nicht reicht um zu gewinnen, so machte die Mannschaft da weiter wo sie aufgehört hatte und legte sogar ein Zahn zu. Jeglicher Angriffsversuche der Gäste würde schnell unterbunden und die offensive Aktionen der Heimmannschaft nahm von Minute zu Minute zu, so setzte sich der heute, wie alle, stark spielende Timo Meyer zuerst auf der rechten Seite, dann auf der linken Seite durch und scheiterte wieder einmal, wie so oft heute am Gästekeeper, bis zu einer erneuten Eckball für uns, wieder nach einer Flanke von Ibrahim Balde setzte sich diesmal Ayoub El Farissi durch und knickte das Leder per Kopf zur 2:0 ins Tor. Nun erhöhte die Gastmannschaft das Risiko und rückte auf, jedoch vergeblich. Wir hatten jetzt viel Freiraum und kamen so zu einigen Tormöglichkeit, nach einem gewonnen Zweikampf wurde der Ball schnell kombiniert, so spielte Ibrahim Sory Soumah (Foto) den tödlichen Pass in die Tiefe und schicke Ibrahim Balde auf die Reise, der wiederum umspielte rechts sein Gegenspieler und schob den Ball links in die lange Ecke 3:0.

Fazit:
Eine super geschlossene Mannschaftsleistung, alle Spieler haben funktioniert und Leidenschaft gezeigt. Man ist hochverdient eine Runde weiter. Einen bitteren Nachgeschmack hat der Abend jedoch, unser Stürmer Talip Kabuk hat sich schwer verletzt (Muskelfaserriss?) und wird ausfallen, wir hoffen, dass er sich schnell erholt und wieder auf Torjagd geht.

Aufstellung:
O.Taskin, Uzun (80.M.Diallo), F.Kabuk, T.Taskin, Quedenbaum, Kambic (75.M.Diallo II), Soumah, El Farissi, Balde, T.Kabuk (65.Sinan), Meyer

Bank:
Lovric


Der Bericht von der Katernberger Homepage:

Kreispokal am Donnerstag

Aus für die 19er

Tgd Essen-West - DJK Katernberg 19 3 : 0 (1 : 0)

Tore: 1:0 (17.), 2:0 (53.), 3:0 (68.)

Aufstellung: Kovan - Frühling, Paulsen, Maas, M. Rovers (46., Lemmer), Betrand Ebot, China (46., Turhal), Hunder, C. Rovers, Colak, Schümberg

Unsere 1. Mannschaft schied heute sang und klanglos aus dem Kreispokal aus. Die Mannschaft von Tgd. Essen-West gewann auch der Höhe nach verdient mit 3:0 und zog in die nächste Runde ein. Die 19er hatten es heute nicht verdient. In Halbzeit eins konnte man nur einmal per Freistoß auf das Tor der Gastgeber schießen. In Hälfte zwei wurde man zwar etwas besser, hatte aber aus dem Spiel heraus nur eine einzige Torchance. Das reicht eben nicht.
 
Autor: Tahsin Taskin
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de