Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 61
gesamt: 459577
online: 5
 



News detail
News drucken
II Mannschaft
2014.04.18
Tgd Essen-West II gegen SG Schönebeck III 2:1 (1:0)
 

Heute endlich mal wieder ein Bericht von der Zweiten Mannschaft.
 
Was bisher in der Rückrunde geschah:
Die Rückrunde hat aus verschiedenen Gründen nicht gut begonnen. Wir mussten vier Spieler an die erste Mannschaft abgeben was uns natürlich geschwächt hat. Dann mussten wir noch einige Spieler neu in die Mannschaft integrieren, an dieser Stelle herzlich willkommen in der TGD Familie an Ercan Epaydin, Ahmed Mukhtar Jafar, Tamer Cilenger, Osman Epaydin und Karsten Breucker. Wir haben die ersten 5 Rückrundenspiele alle verloren und sind in der Tabelle weit hinter unseren Erwartungen zurück.

Der Bericht zum Spiel:
Aber am letzten Mittwoch haben wir gegen den Tabellenführer SG Schönebeck überraschend mit 2:1 gewonnen und damit die Meisterschaft spannend gehalten. Wir legten gut los und gingen in der zweiten Minute durch Abidin Özyurt nach toller Vorarbeit von Marcel Giepmann und Lars Nießen in Führung. Es entwickelte sich ein hartes aber nicht unfaires Spiel indem wir gut mitspielten. Schönebeck angeführt von Max Besecke der in der Hinrunde noch für unsere Erste gespielt hat griff sehr früh an und setzte uns gut unter Druck von dem wir uns aber immer wieder gut befreien konnten. Bei wenigen guten Tor Möglichkeiten auf beiden Seiten lief das Spiel so dahin was uns natürlich in die Karten spielte weil wir immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So blieb es dann beim 1:0 bis zur Pause für uns.

Es war klar das Schönebeck in der Zweiten Halbzeit den druck weiter erhöhen wollte und es war auch klar dass sie noch einen dritten Stürmer bringen würden aber wir machten in der 61 Minute das 2:0 durch einen schönen Außenristschuss von Lars Nießen. Nun waren noch 30 Minuten offiziell zu spielen und Schönebeck machte Druck kam aber aus dem Spiel nicht zu guten Möglichkeiten sondern benötigten Unterstützung indem sie einige Standards zugesprochen bekamen. In der 80 Minute machten sie dann durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer nun wurde die Partie sehr hektisch. Zuerst bekam Schönebeck in der 94 Minute einen indirekten Freistoß im Sechzehnmeterraum nachdem unser Torwart von einen Spieler behindert wurde aber der Schiri wegen zu langem halten abpfiff, der an den Pfosten gehämmert wurde. In der 97 Minute gab dann der Schiri noch einen Elfmeter für Schönebeck über den wunderten sich selber die Spieler und Zuschauern von den Gästen und noch zum Überfluss gab es Rot für Timo Schön der den Ball angeblich mit der Hand gespielt haben soll es aber der Fuß war. Der Spieler der den ersten Elfmeter rein gemacht hatte lief an aber unser Torwart Stefan Weyers (Foto) pariert hervorragend und so blieb es beim aus unsere Sicht beim verdienten 2:1.

Fazit:
Darauf können wir aufbauen müssen aber Ostermontag wieder auf einige Spieler verzichten. Warum man in der Kreisliga C am Ostermontag spielen muss weiß wohl keiner Außer die Offiziellen vom Kreis.

Kader:
Stefan, Özi, Marvin, Manuel, Timo, Christopher, Christoph, Lars, Ercan, Marcel, Abidin, Patrick, Gregor, Tamer, Ahmet
 
Autor: Bernd Klostermann
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de