Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 94
gesamt: 434640
online: 3
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2013.11.18
Tgd Essen-West gegen Tus Essen-West 81 4:3 (2:1)
 

Heute gastierte der Tabellenführer an unserer Haedenkampstraße. Die Elf von Tus Essen-West 81 wollte die Spitzenposition verteidigen.
 
Es sollte ein besonderes Spiel für unsere Elf heute werden. Im Tor stand unser Abwehrstratege Hassan Allouche, da unsere beiden etatmäßigen Keeper Matthias Freutel und Kai Mühlenhoff verletzt fehlten. Dimitrij Andreev rückte für Hassan Allouche in die Viererkette. Robin Bauer agierte als „falsche Neun“ in der Spitze.

Vor guter Kulisse kam unsere Elf besser ins Spiel. Gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Nach 16 Minuten flanke Robin Bauer in die Mitte. Der Abwehrakteur von 81 wollte klären. Doch sein Abwehrversuch gelang direkt vor die Füße von Tahsin Taskin, der nicht mehr „ausweichen“ konnte und das 1:0 bejubeln durfte. Wenige Sekunden später gelang den heute überragenden Robin Bauer mit einem strammen Linksschuss sogar das 2:0. Damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unsere Elf alles im Griff. Doch wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel brachte der heute auch toll spielende Ayoub El Farissi einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Dies nutzte der ansonsten in der ersten Hälfte ziemlich „glanzlose“ Spitzenreiter zum Anschlusstreffer aus.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste von der Keplerstraße durch den späten Treffer zum 1:2 motivierter und glichen durch einen sehenswerten Schlenzer nach 50 Minuten aus. Und es kam noch „dicker“ für unsere Jungs. Nach einem Eckstoß herrschte in unserer ansonsten sicher stehenden Deckung Unordnung und der Gast hatte leichtes Spiel das Spiel in eine Führung zu drehen (58.). Doch unsere Elf schüttelte sich kurz und glich 120 Sekunden später wieder aus. Eine Flanke von Dimitrij Andreev beförderte Robin Bauer mit einer Kopfball-Bogenlampe zum 3:3 ins Netz. Doch es kam noch besser. In der 69.Spielminute spielte unser Mittelfeldspieler Ayoub El Farissi einen „Zuckerpass“. Diesen erlief Cedrik Wiechert und lupfte das Leder über den herausstürmenden 81er-Keeper zum umjubelten 4:3-Führungstreffer ins Tor. In der Schlussphase verstärkte der Gast nochmal den Druck. Doch mit Glück und Geschick blieb es beim 4:3 für unsere Elf. Dabei parierte unser „Aushilfsschnapper“ Hassan Allouche nach 85 Minuten einmal glänzend. Und kurz vor Spielende riskierte er bei einer Abwehraktion „Kopf und Kragen“ um ein Gegentor zu verhindern. Was Ihm auch gelang. Einen Lattenschuss (82.) der 81er möchte ich auch nicht unterschlagen. Doch das Glück war heute beim „Tüchtigen“ und das war ganz sicher heute das Team in blauen Trikots.

Fazit:
Die beste Saisonleistung brachte drei unerwartete Punkte für unsere Elf. Trotz der „negativen Umstände“ zeigte unsere Elf eine kämpferische und spielerische Glanzleistung und gewann nicht unverdient mit 4:3 im Lokalderby.

Aufstellung:
Allouche; Andreev, Baruffolo, Krolik Quedenbaum; Bucuka, El Farissi, Taskin (89.Bilen),Wiechert, van Buer; Bauer

Bank:
Besecke, Gall


Aus einer tollen TGD-Elf möchte ich heute Hassan Allouche (Foto) ein wenig herausheben, dass er den Mut aufbrachte sich ins Tor zu stellen und auch noch gut hielt.
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de