Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 84
gesamt: 447455
online: 1
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2013.08.18
Tgd Essen-West gegen VfB Frohnhausen 2:3 n.V. (1:0,1:3)
 

Am heutigen Sonntag stand das erste Pflichtspiel auf dem Spielplan. In der ersten Runde im Kreispokal hatten wir aber kein wirkliches Losglück erwischt.
 
Der hochgehandelte Ligarivale VfB Frohnhausen gastierte bei ungemütlichem Wetter an unserer Haedenkampstraße. Unserem Trainerduo standen heute lediglich 11 Akteure zur Verfügung. Davon waren mit Stefan Gall und Robin Bauer noch zwei angeschlagene Spieler dabei. Die Ersatzbank blieb heute „geschlossen“.

Unsere Elf wirkte sehr motiviert und war in der ersten Hälfte das bessere Team. Said Attouch hatte nach 8 Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch sein strammer Schuss aus spitzen Winkel strich haarscharf am vom ehemaligen TGD-Keeper Dave Mölenkamp gehütete VfB-Tor vorbei. Die Elf von der Raumerstraße hatte große Mühe mit unserer aggressiven Spielweise. Unser Torhüter Matthias Freutel war praktisch zunächst „arbeitslos“. Die größte Tormöglichkeit für unsere Elf hatte nach 22 Spielminuten unser Mittelfeldspieler Stefan Gall. Er köpfte aus kurzer Distanz leider genau in Richtung des VfB-Schnappers. Nach 40 Minuten ging dann unsere Elf endlich in Führung. Nach Vorarbeit von Neuzugang Pascal van Buer war unser Angreifer Jeffrey Büdeker mit einem Linksschuss aus 16 Metern erfolgreich. So blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man unseren Jungs den Kräfteverschleiß immer deutlicher an. Nun kam der Gast immer besser ins Spiel. Doch unsere Abwehr um den heute toll spielenden Neuzugang Dominik Baruffolo ließ nicht viel zu. Dennoch glich der VfB nach 58 Minuten aus. Nach der Druckphase der Frohnhauser, gehörte die Schluss Viertelstunde wieder unseren Jungs. Nach 78 Minuten traf Robin Bauer nur den Pfosten und 5 Minuten vor dem Spielende war der VfB-Torhüter Dave Mölenkamp nach einem Schuss von Stefan Gall zur Stelle und konnte sehenswert parieren. So ging es für unseren heutigen „11 Mann-Kader“ auch noch in die 30 minütige Verlängerung.

Nach 93 Minuten ging der VfB nach einem Eckball in Führung. Als unser Ex-Spieler Burak Pakdemirli nach einem toll vorgetragenen Konter zum 3:1 einschieben konnte, schien die Partie entschieden. Doch unsere Jungs verstärkten in den Schluss Minuten nochmals den Druck und wurden auch dafür belohnt. Nach 102 Minuten war unser Neuzugang Gökhan Bilen nach Vorarbeit von Robin Bauer mit dem Kopf erfolgreich. Beinahe hätten wir die Partie noch ausgleichen können. Nach dem letzten Eckball nach 127 ! Spielminuten kam Gökhan Bilen im Strafraum zum Kopfball. Doch der Ball strich ca. 30 cm am Pfosten vorbei ins Aus. Danach war Schluss.

Fazit:
Bemerkenswerte Leistung unserer Elf! Trotz Mini-Kaders hielt man die Partie lange Zeit offen bzw. war streckenweis das bessere Team. Nächsten Sonntag geht`s zum Start der Punkterunde zum starken Aufsteiger Schonnebeck. Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr am Schettersbusch.

Aufstellung:
Freutel; Attouch, Baruffolo, Allouche, Quedenbaum; van Buer, El Farissi, Gall, Bauer; Bilen, Büdeker


Zwei gute Chancen vergab heute unser Mittelfeldspieler Stefan Gall (Foto). Ansonsten zeigte er, wie das gesamte Team auch, eine tolle Leistung

 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de