Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 61
gesamt: 459577
online: 1
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2011.09.18
Tgd Essen-West gegen Adler Osterfeld 0:1 (0:1)
 

Wenn sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff nahezu die gesamte Mannschaft, nebst Trainer- und Betreuerteam, schnurstracks auf dem Weg zu einem Spieler macht, ihn herzt und sich bedankt, muss dieser Fußballer in den abgelaufenen 90 Minuten eine außergewöhnliche Leistung erbracht haben. Es war Gästetorhüter Rene Staron, der in dem heutigen Landesligaspiel zwischen TGD Essen-West und Adler Osterfeld unüberwindbar schien und sich die verdienten Glückwünsche abholte.
 
Doch der Reihe nach. In der Startelf unserer Turngemeinde hütete Martin Trener das Tor, Burak Pakdemirli sollte auf der Spielmacherposition für Glanzpunkte sorgen und Sebastian Vietz und Hüseyin Colak bildeten das Sturmduo. Das Spiel wirkte zu Beginn sehr zerfahren. Unserer Mannschaft fehlte in den 15 Minuten die Grundordnung, sodass die Gäste aus Osterfeld zu einigen guten Einschußmöglichkeiten kamen. Eine davon nutzte Tobias Hauner schon in Spielminute fünf, als er den Ball am Sechzehner annahm und diesen über den Torwart hinweg ins Netz schlenzte. Eine weitere sehr gute Möglichkeit ließ Gästestürmer Terwiel aus, als er nach einem Stellungsfehler der TGD Abwehr zu arrogant den Ball einschieben wollte.

Ab der 15. Spielminute übernahmen nun die Schützlinge von Trainer Thomas Gleis (Foto) das Zepter. Alle nun folgenden guten Torchancen der Heimmannschaft detailliert zu beschreiben, würde den Rahmen eines normalen Spielberichts bei Weitem sprengen. Deshalb in Kurzform: In der 15. Minute Pakdemirli aus der Drehung vorbei, 23. Minute umspielt Vietz den Torhüter, doch ein Abwehrspieler rettet, 28. Minute schließt Colak überhastet ab, daneben, 34. Minute tankt sich wiederum Vietz durch, wird gefoult, der Freistoß bleibt in der Mauer hängen, 42. Minute köpft Colak völlig freistehend daneben und in der 45. Minute verzieht Sezer Dursun aus aussichtsreicher Position. Pause, durchatmen!

Doch das Pausenwasser gab der Heimelf zusätzlichen Schub. Das Spiel knüpfte dort an, wo es vor der Pause aufgehört hatte, Sturmlauf TGD. Direkt nach Wiederanpfiff Doppelchance durch Vietz> und einem Freistoß von dem eingewechselten Serkan Durmaz , doch Torwächter Staron parierte. In der 65. Minute verzog Dennis Prangenberg nur um Zentimeter das Tor und drei Minuten später war es wieder der heute glücklose Colak, der aus der Drehung seinen heutigen Meister im Adler-Schlussmann fand. Die letzten 20 Minuten war man nach einer Roten Karte wegen (versuchtem) Nachtreten gegen Sascha Reddig sogar in Überzahl, Markus Kintscher wurde nun als kopfballstarker Spieler in das Sturmzentrum beordert. Doch das Anrennen wurde nicht belohnt, in der 85. Minute scheiterte Serkan Durmaz aus acht Metern an dem Spieler, der kurze Zeit später von seinen Mitspielern gefeiert werden sollte.

Fazit:
Ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen, heute hat man gegen keinesfalls gute Adler aus Osterfeld völlig unnötig drei Punkte liegen gelassen. Doch wer eine solche Anzahl an guten Chancen nicht verwertet, der kann den Fußballplatz einfach nicht als Sieger verlassen. Aber was bringt es, jetzt zu resignieren. Die Saison ist noch lang und nächste Woche gegen Arminia Klosterhardt hat die Mannschaft die nächste Möglichkeit, drei Punkte einzufahren.

Aufstellung:
Martin Trener; Sascha Reddig, Kai Mingebach, Marcus Kintscher; Sezer Dursun (67.Yunus Bucuka), Alexander Kothe, Sebastian Vietz, Dennis Prangenberg, Altan Ansancak (46.Sezer Durmaz); Hüseyin Colak (73.Jeffrey Büdeker), Burak Pakdemirli
 
Autor: Sebastian Laing
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de