Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 101
gesamt: 446902
online: 4
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2011.04.18
Auswärtsniederlage in Rellinghausen!
 

Bei bestem Fußballwetter unterlag unsere Landesligamannschaft am Sonntag beim Tabellendritten ESC Rellinghausen mit 0:1. Wurde man im Hinspiel noch beherrscht und unterlag deutlich mit 0:3, so war beim Rückspiel mindestens ein Teilerfolg möglich.
 
Personell schickte Trainer Thomas Gleis eine unveränderte Mannschaft auf das Feld. Die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt. Nach einer halben Stunde nahm die Partie dann Fahrt auf. Kevin Puhan, Sebastian Vietz und vor allem Hüseyin Colak hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Colak lief nach einem Missverständnis in der ESC-Abwehr alleine auf das ESC Tor zu, verdribbelte sich aber anstatt den Abschluss zu suchen. So ging es mit einem Chancenplus für TGD in die Halbzeit.

Das Pausenwasser tat dem Team nicht gut. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren in Führung. Wie heißt es leider so schön, macht man vorne die Chancen nicht rein, rächt sich dieses. So lief man nun einem Rückstand hinterher. Die Turngemeinde hatte mehr Spielanteile, löste zum Ende hin den Abwehrverbund auf, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. Spielführer Nils Kretschmar (71.) flog ebenso wie ein ESC-Stürmer kurze Zeit später nach gut einer Stunde nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. In der Schlussphase wurde auch Habib Kaya (85.) nach einer Notbremse vorzeitig zum Duschen geschickt.

Fazit:
Das Abstiegsgespenst kreist bis zum Abpfiff des letzten Spieltages über der Haedenkampstrasse. Doch die Truppe wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Mittel dagegen wehren, und versuchen mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen. In den vier verbliebenen Partien müssen nun zweimal Erfolge eingefahren werden. Wenn alle an einem Strang ziehen, sollte dies absolut möglich sein, egal wie der Gegner auch heißt.


Statistiken zum Spiel:

ESC Rellinghausen gegen TGD Essen-West 1:0 (0:0)

Aufstellung:
Issam Said; Sascha Reddig (76.Robert Pijowczyk), Nils Kretschmar, Marcus Kintscher; Mustafa Anwar, Marco Brings, Habib Kaya, Alexander Kothe, Kevin Puhan; Sebastian Vietz, Hüseyin Colak (60.Mohamed Bouazza)

Torfolge:
1:0 (46.)


Im Bild sehen wir unseren Mittelfeldspieler Kevin Puhan, der ackert und rackert sich immer die Lunge aus dem Leib und kämpft vorbildlich
 
Autor: Sebastian Laing
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de