Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 459859
online: 1
 



News detail
News drucken
Jugendabteilung
2018.12.01
Spitzenspiel unserer D Jugend an der Haedenkampstraße
 

Zu Gast war heute der noch ungeschlagene Spitzenreiter ESC Rellinghausen 06
 
Gegenüber dem Spiel in Frohnhausen zeigten wir heute eine sehr gute Partie wo der Einsatz und unser Kampfgeist wieder zu sehen war. Die ersten 20 Minuten bestimmten unsere Jungs das Spiel mit viel Laufbereitschaft hielten wir die Rellinghauser in ihrer eigenen Hälfte. Unser Einsatz hatte sich bereits in der 7 Spielminute gelohnt unser Nikolas erzielte nach schöner Kombination das viel umjubelte 1:0. Wie auch schon in den letzten Spielen ließen wir viele gute Torchancen ungenutzt um unsere Führung aus zu bauen. Nach guten 20 Minuten gaben wir den Jungs vom Krausen Bäumchen mehr Spielanteile. Diese wurden auch das eine oder andere Mal gefährlich bis vor unser Tor ausgespielt. Nach gut gespielten 25 Minuten wurde unsere Abwehr über die Außen überwunden. Eine Hereingabe landete Punktgenau auf dem Mittelstürmer der Rot Hosen der mit einem Lupfer unseren Josua überwunden hatte. Auf der Torlinie stand aber noch Moussa der diesen Ball mit einer Reflexartigen Handbewegung geklärt hatte. Hier stand außer Frage das es einen Strafstoß gibt. Den nachfolgenden Neuner konnten die Gäste sicher verwandeln. Somit gingen beide Teams mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten wir erneut sehr gute Tormöglichkeiten um wieder in Front zu gehen. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel was sich auch sehr gut ansehen ließ. Beide Mannschaften kombinierten gut und spielten sich immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Es blieb extrem Spannend beide Teams wollten den Sieg. Die 60 Minuten Spielzeit waren bereits vorüber und Rellinghausen kam nochmal über unsere Linke Seite zu einem Angriff. Im Laufduell wurde der Gäste Angreifer von unserm Moussa im Strafraum zu Fall gebracht und es gab zum zweiten Mal Strafstoß. Die Zuschauer und Spieler der TGD waren etwas verwundert über diese Entscheidung aber ändern konnte man daran nichts. Das Glück war heute auf unserer Seite da der folgende Schuss vom Punkt links daneben gesetzt wurde. Somit gab es am Ende keinen Sieger, und man teilte sich gerecht die Punkte.

Heute haben wir zudem eine sehr faire Partie gesehen mit vielen Fair Play Aktionen die sehr selten auf den Sportplätzen zu sehen sind. Echt große Klasse. Einen Dank auch noch mal an den Schiedsrichter auf Rellinghauser Seite für das gut geleitete Spiel. Leider wurde erneut kein offizieller Schiedsrichter angesetzt.


POKAL vom Dienstag:
TGD D1-SG Altenessen 2:1


Die Ergebnisse vom Wochenende:
TGD F1-FC Stoppenberg 8:2
TGD F2-Tura 86 F2 4:6
TGD E1-Ruwa Dellwig 5:1
TGD E2 Spielfrei
TGD D1-ESC Rellinghausen 1:1
Sus Haarzopf-TGD C1 3:2

 
Autor: Tobias Eström
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de