Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 459859
online: 1
 



News detail
News drucken
Jugendabteilung
2018.11.10
Fortuna Bredeney D1-TGD D1 1:5
 

Am heutigen Samstag ging es an die Meisenburgstraße zum Tabellen 7 um weiterhin unsere derzeitige zweit Platzierung zu verteidigen
 
Bei ungemütlichem Wetter ging es in die ersten 30 Minuten. Früh gingen wir auf dem nassen Kunstrasen in Führung, die defensive der Fortuna beschenkte uns aufgrund eines Abstimmungsfehlers mit dem 0:1. Unsere Jungs bemühten sich nach der frühen Führung, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Die Heimelf hielt aber gut dagegen und es entwickelte sich ein Spiel das wir so nicht erwartet hatten. Bredeney kam immer besser ins Spiel da wir uns zu viele Fehler im Spielaufbau leisteten. Das Spiel wurde für uns etwas ruhiger als wir unsere Führung in der 20 Minute auf 2:0 ausbauen konnten. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, Chancen auf beiden Seiten konnten noch heraus gespielt werden die aber ohne große Gefahr blieben.

Nach der Halbzeitansprache ging es in Hälfte 2. Bredeney kam sehr motiviert aus der Kabine gleich nach wieder Anpfiff attackierten sie uns früh. Mit Erfolg ein Rückpass auf unseren Torwart Josua sollte uns zum Verhängnis werden. Denn anstatt diesen Ball zu klären schoss Josua seinen Gegenspieler an und der Ball landete zum Anschlusstreffer im Netz. In den nächsten 10 Minuten konnten wir von Glück reden das unsere Führung hielt, Fortuna Bredeney war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Wir hätten uns nicht beschweren können wenn wir den Ausgleich kassiert hätten. Unser Josua sowie das Aluminium konnten gute Tormöglichkeiten der Fortuna abwehren. Die Druckphase hielt bis zur Spielminute 40, denn hier sowie 5 Minuten später konnten wir unsere Führung durch endlich mal zwei schöne Spielzüge auf 1:4 ausweiten. Frische Kräfte kamen auf das Feld die nochmal für Unruhe sorgen sollten auf unserer Seite. Das Spiel plätscherte vor sich hin mit leider weiterhin schlechtem Fußball von uns. Kurz vor Schluss gelang uns noch nach einem Standard das 1:5 was auch der Endstand war. Unsere Nr.7 konnte das Leder nach einem verunglückten Klärungsversuch über die Linie drücken.
Fazit: Trainer und Eltern waren sich einig das es heute unsere schlechteste Saisonleistung war. Nun heißt es wieder in der kommenden Woche hart arbeiten um beim Testspiel in Wattenscheid ein besseres zu zeigen.


Ergebnisse TGD Jugend
TGD C1-VFB Frohnhausen C1 2:1
Fortuna Bredeney D1-TGD D1 1:5
TGD E1-Preußen Essen E1 0:8
TGD E2-Vogelheimer SV E2 2:4
TGD F1-SG Altenessen F1 5:3
Spvg Schonnebeck F2-TGD F2 13:6
 
Autor: Tobias Eström
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de