Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 28
gesamt: 450582
online: 1
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2018.09.23
ESC Preußen Essen gegen TGD Essen-West 3:1 (0:1)
 

Der Herbstanfang brachte uns das richtungweisende Auswärtsspiel an der Seumannstraße zur ESC Preußen. Die Gastgeber hatten nach dem Rückzug von Tus 84/10 erst einen Punkt auf der Habenseite. Unsere Elf vier. Also kein Spitzenspiel unbedingt
 
Gerade bei dieser wichtigen Partie fehlten uns durch diverse Gründe einige wichtige Stammkräfte. Im Tor stand heute Dominik Stürzenbecher (Foto). Er erledigte seine „Arbeit“ ordentlich.

Bei Dauerregen entwickelte sich keine spielerischer Leckerbissen. Viele Zweikämpfte prägten die Partie. Bestimmte zunächst die Heimelf die Partie, kam unsere Elf nach gut 30 Minuten besser in die Partie. Nach 24 Minuten reduzierten sich beide Teams. Unser Neuzugang Aladin Hassouni musste ebenso vom Feld wie sein Gegenspieler, von dem jedoch die Provokation ausging. In der 37.Spielminute ging unsere Elf in Führung. Einen schönen Angriff vollendete Robert Pijowczyk mit dem 1:0. Dabei blieb es auch bis zur Pause, obwohl wir kurz vor dem Seitenwechsel mehrere hochkarätige Chancen zum 2:0 hatten. Doch es gelang uns kein weiterer Treffer. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde der ESC wieder stärker und konnte durch Treffer in der 50.Spielminute und einen berechtigten Foulelfmeter in der 56.Minute das Ergebnis drehen. In der Folgezeit verstärkte unsere Elf etwas den Druck. Doch im Torabschluss fehlte die nötige Durchschlagskraft. So war die Partie durch den dritten Treffer der Preußen nach 75 Minuten entschieden. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Fazit:
Bittere Niederlage an der Seumannstraße. Der ESC war einfach abgeklärter im Torabschluss. In dieser Verfassung wird es für unsere Erste eine schwere Saison. Aber unsere Jungs können es ja auch besser. Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen unsere Freude von NK Croatia.

Aufstellung:
Dominik Stürzenbecher
Deniz Cagimda
Gökhan Küplü (72.Nasser Hassouni)
David Pijowczyk
Robert Pijowczyk
Ayoub El Farissi
Tahsin Taskin
Erdal Uzun (79.Rene Winnenberg)
Aladin Hassouni
Blondo Youga
Abbdoul Bah

Torfolge:
0:1 (37.) Robert Pijowczyk
1:1 (50.)
2:1 (56.)
3:1 (75.)

 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de