Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 12
gesamt: 456003
online: 2
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2018.08.26
DJK Dellwig 10 gegen TGD Essen-West 0:1 (0:0)
 

Am zweiten Spieltag gastierte unsere ERSTE am Strandbad Hesse. Die Elf von DJK Dellwig 10 wird nun der 18er-Ikone Dietmar Krause gecoacht. Unsere Elf wollte dennoch möglichst den zweiten Sieg landen

 
Nicht zur Verfügung standen heute Maxi Kambic (Urlaub), Aladin Hassouni (Trainingsrückstand) und Abbdoul Bah (krank). David Pijowczyk ersetzte Gökhan Küplü als Abwehrchef. Außerdem startete heute Rene Winnenberg erstmal in der ERSTEN in einem Pflichtspiel. Er bildete mit „Capitano“ Robert Pijowczyk das Sturmduo. Dafür rückte Blondo Youga zurück in das Mittelfeld.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Torchancen waren Mangelware. Neuzugang Erdal Uzun hatte bereits nach wenigen Sekunden Pech, als er im letzten Moment noch am Torschuss aus kurzer Distanz gestört wurde. Issa Hassouni, der heute eines seiner besten Partien im Trikot der TGD absolvierte, hatte Pech bei zwei Weitschüssen (14.,21.) aus spitzen Winkel. Nach gut 20 Minuten wurde die Heimelf aber spielbestimmend und war über Ihre rechte Seite sehr gefährlich. Ein Treffer gelang den Dellwigern aber nicht trotz einiger ganz guter Chancen. Unser Torhüter Marcel Ertmer musste nur einmal mit einer guten Fußabwehr (43.) klären. So blieb es torlos zur Pause.

Unser Trainer Dennis Herrmann brachte nach dem Seitenwechsel für den keineswegs enttäuschenden Rene Winnenberg den erfahrenen Nasser Hassouni auf die rechte Mittelfeldseite. Und Dies sollte ein „ausgeklügelter Schachzug“ sein. Die zweite Hälfte startete gut für unser Team. Der emsige Robert Pijowczyk wurde nach 49 Minuten klar im Strafraum zu Fall gebracht. Doch der ansonsten souverän pfeifende Unparteiische verlegte das Foul außerhalb des Strafraums. Dies verwunderte sogar die Heimelf. Der daraus resultierende Freistoß von Mittelfeldspieler Michel Fischer ging über den Querbalken. Unsere Elf wurde nun immer dominanter. Nach 62 Minuten hätte es 1:0 für unsere TGD stehen müssen. Eine Flanke von Robert Pijowczyk köpfte Blondo Youga aus 2 Meter neben das Tor. Aber unser Blondo hat viele andere Stärken. Das Kopfballspiel gehört nicht unbedingt dazu. Kopf hoch! Nach 68 Spielminuten fiel dann der nun hochverdiente Führungstreffer für unsere Elf. Michel Fischer (Foto) nahm aus 20 Metern Maß. Der als Aufsetzer geschossene Schuss landete zum umjubelten 1:0 im Netz der DJK. In der Schlussphase lies unsere sicher stehende Abwehrreihe um den lautstark dirigierenden Abwehrchef David Pijowczyk nichts mehr anbrennen und so blieb es beim 1:0 Auswärtssieg.

Fazit:
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Am kommenden Sonntag ist der FC Saloniki an unserer Haedenkampstraße zu Gast. Bitte beachtet, dass wir unsere Heimspiele nun um 11 Uhr bestreiten werden. Los geht es mit der Partie gegen die Griechen von der Bäuminghausstraße.

Aufstellung:
Marcel Ertmer
Deniz Cagimda
David Pijowczyk
Stefan Gall
Issa Hassouni
Ayoub El Farissi
Michel Fischer
Erdal Uzun (63.Tahsin Taskin)
Blondo Youga (86.Alpha Toure)
Rene Winnenberg (46.Nasser Hassouni)
Robert Pijowczyk “C”

Torfolge:
0:1 (68.) Michel Fischer
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de