Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 84
gesamt: 447455
online: 1
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2018.04.22
Verdienter Heimsieg
 

Heute ging es daheim auf Asche gegen die Sportfreunde Altenessen 18. Die Jungs von Nordfriedhof bilden mit uns das verbliebene Duo in der A-Liga, das noch keinen grünen Untergrund sein Eigen nennen darf
 
Vor dürftiger Kulisse zeigten beide Teams erwartungsgemäß keinen guten Fußball. Doch unsere Jungs waren das etwas bessere Team. Unser heutiges Sturmduo Blondo Youga und Robert Pijowczyk beschäftigte die 18er-Abwehr regelmäßig. Doch bis zum Halbzeitpfiff konnte die Turngemeinde keine der Chancen nutzen. Vom Gast kam nicht viel.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Unsere Elf war etwas bemühter ein Tor zu erzielen. Nach 57 Minuten gab es dann nach einem Foul an dem heute gut aufgelegten Mittelfeldstrategen Ayoub El Farissi Elfmeter, den Robert Pijowczyk (Foto) in gewohnter souveräner Art verwandeln konnten um 1:0. In der Folgezeit verstärkte die Elf vom Nordfriedhof den Druck auf unser Tor. Doch die Abwehr um Abwehrchef Maurice Monien ließ nichts anbrennen. Nach 82 Minuten fiel dann das erlösende 2:0. Nach einer Ecke von Robert Pijowczyk war Blondo Youga mit dem Kopf zur Stelle. Er hatte sich das Tor auch redlich verdient. Er war heute wieder sehr fleißig, aber zuletzt ließ er im Torabschluss die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Mit dem letzten Angriff legte er uneigennützig ab auf Robert Pijowczyk, der zum Endstand von 3:0 einschießen konnte.

Fazit:
Endlich gelang unserer Elf der erste Sieg in diesem Kalenderjahr. Es wurde aber auch langsam Zeit. Nun stehen die beiden Aufstiegskandidaten DJK Spfr. Katernberg (Donnerstag 19.30 Uhr) und VfB Essen-Nord (Sonntag 15.00 Uhr) jeweils auswärts auf dem Speiseplan. Gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte tat sich unser Team eigentlich oft leichter. Mal sehen

Aufstellung:
Ertmer; Cagimda (85.P.Giepmann), Monien, Gall; Hassouni, Bucuka, Fischer (75.Taskin), El Farissi (82.Küplü), Alsancak; Youga, Pijowczyk
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de