Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 30
gesamt: 430815
online: 2
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2018.03.04
Torloses Remis
 

Heute stand die Partie beim ESC Preußen Essen auf dem Spielplan. Die Elf von der Seumannstraße spielt bisher eine sehr gute Runde und hat dieses Jahr wohl nichts mit dem Abstieg zu tun
 
TGD-Coach Dennis Herrmann beorderte Routinier Pascal Giepmann in die Abwehr und schickte Neuzugang Mo Diab ins defensive Mittelfeld. Was beide Teams besonders in der ersten Hälfte zeigten, war ein „Grottenkick“. Die Fehlpässe auf beiden Seiten konnte man kaum mehr zählen. Offensivaktionen waren äußerst selten zu sehen. Yunus Bucuka hatte dabei in der 37.Spielminute die beste Chance für unsere Turngemeinde. Doch sein Freistoß kurz vor dem Strafraumeck wurde eine sichere Beute für den ESC Keeper. Unser Torhüter Marcel Ertmer musste sich nach 15 Minuten strecken bei einem Weitschuss. Und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste Mo Diab mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. Für Ihn kam Gökhan Küplü (Foto) zu seinem Debüt im Trikot der TGD. Und er konnte voll überzeugen und sich für weitere Einsätze empfehlen. Nach 52 Minuten scheiterte unser Angreifer Blondo Youga äußerst knapp am Führungstreffer. Nach einer tollen Einzelleistung, konnte er ESC-Keeper den Ball soeben abwehren. Nach 63 Spielminuten gab es nach einem Foulspiel an unseren heute wieder unglücklich agierenden Stürmer Abbdoul Bah kurz vor dem Strafraum Freistoß für uns. Doch der gut geschossene Ball von Spielführer Yunus Bucuka klatschte nur auf der Latte. In der 70.Minute wollte es der eingewechselte Tahsin Taskin zu schön machen. Anstatt aus spitzem Winkel auf das Tor zu schießen, probierte er einen Lupfer. Der aber über das Tor ging. In den Schluss Minuten wurde das Spiel etwas ruppiger. Der negative Höhepunkt war die Rote Karte für Michel Fischer musste. Die Heimelf hatte kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Chance. Doch der Ball trudelte knapp am TGD-Tor vorbei.

Fazit:
Aufgrund der gezeigten Leistungen war die Punkteteilung leistungsgerecht. Unsere Jungs können bislang die Leistungen aus der Hinrunde nicht wiederholen und erreichten bisher lediglich 3 Unentschieden gegen drei Teams aus der unteren Tabellenregion. Nun geht es am Sonntag um 11 Uhr zu Aufsteiger DJK Dellwig 10, der seit letzter Woche auf Ihren neuen Kunstrasenfeld am Strandbad Hesse spielen können und jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen.

Aufstellung:
Ertmer; Gall, P.Giepmann, Cagimda; Hassouni, Diab (51.Küplü), Bucuka (67.Taskin), El Farissi, Alsancak; Bah, Youga (78.Fischer)
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2018 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de