Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 405889
online: 2
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2017.12.05
Fazit zur Hinrunde
 

Unser Trainer Dennis Herrmann (Foto) zieht hier ein sehr lesenswertes Fazit zur abgelaufenen Hinrunde der Ersten.
 
Als Erstes möchte ich mich bei Marcel „Emme“ Ertmer für die tolle Zusammenarbeit bedanken, wir bilden ein tolles Team und er hat bisher sehr gute Arbeit geleistet.

Wir haben uns zu Saisonbeginn mit Issa Hassouni, Stefan Gall, Erhan Yenicel, Michel Fischer und Patrick Fodjeu gut verstärkt und mit Ihnen auch menschlich tolle Jungs dazu bekommen.

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Gegentoren und instabilen Leistungen, sah ich unser Saisonziel zwischen Platz 5 und 7 zu stehen, schon in Gefahr. In jedem Spiel mussten wir schauen, 11 Mann zusammen zu bekommen und dort auch oft auf Jungs aus der Zweiten und Dritten Mannschaft zurückgreifen.

Leider mussten wir in der Vorbereitung schon auf unseren Routinier und Leistungsträger aus der letzten Saison Maurice Monien verzichten, der sich im ersten Vorbereitungsspiel schwer am Knie verletzte. Mit Eric Lissouck stand uns in der gesamten Hinrunde in weiterer Leistungsträger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Als wenn Dies nicht schon genug mit Verletzungspech wäre, verletzte sich auch unser Neuzugang Erhan Yenicel im ersten Meisterschaftsspiel schwer am Knie und auch für ihn war somit die Hinrunde gelaufen.

Gerade in der Vorbereitung waren viele Jungs in der Heimat im Urlaub oder durch Umzüge und Nachwuchserwartungen leider oft nicht da.

Aber mit Saisonbeginn zeigte sich dann doch schnell das wahre Gesicht der Mannschaft.

Vom ersten Spieltag an entwickelte sich eine tolle und homogene Truppe, die sich gegenseitig motivierte und zu sehr guten Leistungen antrieb.

Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stellt unseren 21 Mann Kader da.

Von Spiel zu Spiel konnten wir uns steigern und erfolgreiche Ergebnisse verbuchen.

„Ich möchte hier gar keinen Einzelnen Spieler hervorheben, da unsere Mannschaft der „Star“ ist und wir ein super Kollektiv sind.“

Es herrscht bei uns eine klasse Trainingsbeteiligung von im Schnitt 16 Mann und auch das zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Jeder möchte spielen und so sind unsere Trainingsspiele extrem intensiv und geht auch schon mal „ordentlich zur Sache“, da Keiner diese Spiele verlieren möchte.

Gerade diese Trainingsbeteiligung ist der Schlüssel zum Erfolg, was in der Liga und gerade auch mit unserem Ascheplatz nicht selbstverständlich ist. So kam es so gut wie nie vor, dass wir am Schluss nicht noch mal einen Gang zulegen konnten.

Zur Winterpause werden und mit Deniz Uzun und Tugrul Aktas zwei Spieler verlassen, denen ich für ihre Einsätze gegenüber unserem Team danken möchte und ihnen sportlich und privat alles Gute wünsche.

Unter dem Strich die Fakten betrachtet, liest sich die Hinrunde schon recht gut:
- 10 Siege
- Zweitbeste Abwehr der Liga
- Beste Heimmannschaft
- Platz 4 in der Liga
- Und auch wenn nicht primär unser Ziel, beträgt der Abstand zum Tabellenführer nur 3 Punkte

-
Bei all meinen Spielern, Betreuern und Funktionären möchte ich mich auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit und die gezeigten Leistungen bedanken und freue mich auf unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier am kommenden Freitag das erfolgreiche Jahr ausklingen zu lassen.

Dennis Herrmann
(Trainer 1.Mannschaft)
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2017 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de