Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 405889
online: 2
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2017.11.19
Souveräner Auswärtssieg
 

Heute mussten wir mal wieder nach Altenessen zur dortigen Sportanlage an der Bäuminghausstraße. Gegner war Al-Arz Libanon, die uns im Kreispokal aus dem Wettbewerb warfen.
 
Der Kader heute war sehr dünn bestückt. Lediglich 14 Spieler standen zur Verfügung. Issa Hassouni wurde in die Dreierkette beordert. Tugrul Aktas und Altan Alsancak bildeten heute die Flügelzange im Mittelfeld.

Unserer Elf merkte man von Beginn an deutlich an, dass Sie sich für die unnötige Niederlage im Pokal revanchieren wollten. Bereits nach 120 Sekunden lag der Ball im Tor der Heimelf. Doch das spitzeln des Balles über die Linie von Angreifer Blondo Youga bewerte der Unparteiische als Foulspiel. Dies sah nicht jeder so. Dennoch erspielten wir uns bereits in den ersten Minuten einige Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach 15 Minuten klingelte es dann aber im Kasten von Al-Arz. Mittelfeldspieler Michel Fischer beförderte einen Freistoß, der immer länger wurde, unhaltbar ins lange Eck und erzielte damit seinen ersten Treffer im Trikot der TGD. Nachdem wir in den folgenden Minuten einige Chancen ausließen, traf nach 38 Minuten Abbdoul Bah zum 2:0 nach Vorarbeit von Ayoub El Farissi. So blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel erzielten wir nach 47 Minuten das 3:0. Über Abbdoul Bah kam der Ball zu Spielführer Yunus Bucuka, der gefühlvoll per Lupfer den heranrauschenden Tugrul Aktas (Foto) anspielte. Dieser lupfte den Ball ebenfalls sehenswert über den Keeper ins Tor zum vorentscheidenden 3:0. Was unsere Jungs in der letzten halben Stunde an teilweise hochkarätigen Torchancen ausließen, geht „“auf kein Kuhhaut“. So blieb es beim 3:0 Auswärtssieg.

Fazit:
Hochverdienter Auswärtssieg unserer Elf bei einem Gegner, gegen den wir uns zuletzt oft schwer taten. Nun sollten wir im letzten Spiel in diesem Jahr am übernächsten Sonntag gegen SG Schönebeck die drei Punkte an der Haedenkampstraße behalten, damit wir unsere tolle Hinrunde mit Platz 4 „veredeln“ können.

Aufstellung:
Ertmer; Gall, Cagimda, Hassouni (62.P.Giepmann); Aktas, Fischer, Bucuka (75.Pijowczyk), El Farissi, A.Alsancak; Bah, Youga
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2017 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de