Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 6
gesamt: 405889
online: 2
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2017.10.29
Spektakuläres Ende
 

Am 11.Spieltag gastierte der Tabellenzweite VfB Essen-Nord an unserer Haedenkampstraße. Das bisher unbesiegte Team von der Seumannstraße war ein dicker Brocken für die Herrmann-Schützlinge.
 
Zum Personal: Spielführer Yunus Bucuka rückte für Michel Fischer in die Startelf. Der wieder spielberechtigte Deniz Uzun rückte für Tugrul Aktas auf die linke Mittelfeldseite. Robert Pijowczyk stand heute nicht zur Verfügung.

Von Beginn an wirkte unsere Elf höchst motiviert und war in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Nach 8 Minuten wurden Sie auch bereits für Ihre Mühen belohnt. Abbdoul Bah legte im Strafraum auf für Routinier Tahsin Taskin, der aus kurzer Distanz einköpfen konnte zur frühen Führung. In der Folgezeit gewann unsere Elf die Mehrzahl an Zweikämpfen und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen. Ein „Bilderbuchangriff“ hätte nach 28 Spielminuten für das 2:0 sorgen müssen. Der heute sehr gut aufgelegte Blondo Youga legte auf Yunus Bucuka und dieser weiter auf Abbdoul Bah. Doch sein Schuss aus 7 Metern landete nicht im Sondern knapp neben dem Tor. Nach 40 Minuten eine weitere Top-Tormöglichkeit für die TGD. Abbdoul Bah legte auf für den aufgerückten Abwehrspieler Stefan Gall. Doch dieser scheiterte aus 10 Metern freistehend am Gästekeeper. So blieb es aus Sicht der Gäste beim schmeichelhaften 0:1.

Nach der Pause wurde der Gast wesentlich stärker, aber unsere Deckung hielt dem Druck meistens stand. Die Abwehrkette um Patrick-Vincent Fodjeu Nzodom (Foto), Pascal Giepmann und Stefan Gall spielt seit Wochen sehr stark. Nicht vergessen möchte an dieser Stelle natürlich den sich zurzeit im Urlaub weilenden Routinier Deniz Cagimda, der auch zu dieser starken Defensive gehört. Außerdem natürlich unseren Torhüter Marcel Ertmer, der uns heute wieder einmal den Sieg gerettet hat. Nach 73 Minuten fiel dann doch der nun verdiente Ausgleichstreffer. Ein sehendwerter Weitschuss landete zunächst am Pfosten. Den Abpraller nutzte ein Nordler zum 1:1. Nun versuchten beide Teams den Dreier für Ihr Team noch zu erreichen. Nach 88 Minuten tauchte ein Gästespieler alleine vor unserem Schnapper Marcel Ertmer auf. Doch unser „Emme“ konnte cool parieren. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal emotional. Ein Abwehrschlag des Nord-Keepers landete rund 25 Meter vor dem Tor bei unseren „Capitano“ Yunus Bucuka. Dieser lupfte das Leder Richtung verwaistes Tor. Der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang dann wieder raus. Der Unparteiische sah den Ball allerdings hinter der Linie und gab zum Entsetzen von VfB auf Tor für unsere Turngemeinde. Der Jubel bei uns war groß. Beim Gast natürlich genau das Gegenteil. Dennoch beruhigte sich erfreulicherweise die Situation nach kurzer Zeit und so konnte die Partie beendet werden. Unsere Jungs freuten sich natürlich sehr über diesen nicht mehr erwarteten Dreier. Ein Lob an die Gäste, die trotz allen Ärger über die Situation sich sportlich fair verhielten.

Fazit:
Durch das späte Siegtor konnte unsere Elf den Abstand auf Platz 2 und 3 verkürzen. Nächsten Sonntag geht es bereits um 14.30 Uhr zu Ruwa Dellwig an die Levinstraße.

Aufstellung:
Ertmer; Fodjeu, P.Giepmann, Gall; Hassouni (63.A.Alsancak), Taskin (70.Fischer), Bucuka, El Farissi, Uzun; Bah (78. Aktas), Youga
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2017 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de