Kopf
Navigation
 
Navigation
 
Navigation
 


 
 
heute: 2
gesamt: 398466
online: 1
 



News detail
News drucken
I Mannschaft
2017.10.01
Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt
 

Da ich heute nicht vor Ort war, hat diesen Bericht unser Anhänger Jochen Sievering verfasst. Vielen Dank dafür.
 
Mit dem letzten Aufgebot, mit Robert Pijowczyk und Tahsin Taskin standen lediglich zwei Ersatzspieler zur Verfügung, konnte die Tabellenführung verteidigt werden.

Dieser verdiente Sieg ist einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Insbesondere in der ersten Halbzeit kam Türkiyemspor lediglich in den ersten 10 Minuten zu optischer Überlegenheit, ohne daraus jedoch Torchancen zu erarbeiten. Danach übernahm unser Team, angetrieben durch die Mittelfeldstrategen Yunus Bucuka und Ayoub El Farissi und gestützt auf eine starke Abwehrleistung, das Spiel. Unsere Torjäger Abbdoul Bah und Blondo Youga wurden ein ums andere Mal gut in Szene gesetzt. Einer dieser schön vorgetragenen Angriffe führte in der 36. Minute durch Abbdoul Bah zur 1:0 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verstärkte Türkiyemspor mit der Einwechslung von Putze ihre Sturmbemühungen. Unser Team verlor ein wenig die Ordnung. Der Gegner konnte sich einige Torchancen herausspielen, die zumeist aber ungefährlich am Tor vorbei gingen. Unser „Schnapper“ Emme Ertmer musste lediglich einmal (51.), bei einem scharf geschossenen Freistoß, sein Können beweisen. Ansonsten verbrachte er einen ruhigen Nachmittag. Im Laufe der zweiten Halbzeit bekam unser Team die Partie dann wieder in den Griff. Aus mehreren vielversprechenden Kontern konnten unsere Stürmer jedoch kein weiteres Tor erzielen. Der knappe, aber hoch verdiente Sieg wurde ohne größere Probleme über die Zeit gebracht.

Aufstellung:
Ertmer; Fodjeu Nzodom, P.Giepmann, Cagimda; Hassouni, El Farissi, Bucuka, Fischer (89.Taskin), A.Alsancak; Youga, Bah (71.Pijowczyk)

Im Bild sehen wir den heute „megastolzen“ TGD-Coach Dennis Herrmann, da er niemanden aus seinem Kader herausheben wollte. Alle Jungs haben heute SUPER gespielt, so seine Aussage nach der Partie. Weiter so, Jungs.
 
Autor: Stefan Hox
 
 
 

Pressespiegel
Pressespiegel
West-Anzeiger | 2017.06.26
Tgd. Essen West überrascht positiv in der Kreisliga A
Fussballszene Essen | 2015.01.27
Den Verein weiter stärken - TGD Essen West!
WAZ Essen | 2014.06.24
"Die schönste Zeit war bei der Tgd. West"
HP FC Kray | 2014.05.01
FC Kray U 23 - Tgd Essen West 3:0
Revier Sport | 2014.04.17
Endspiel am Ostermontag
Fan Report | 2014.04.07
Haarzopf gewinnt 100-Minuten-Spiel auf "Mondlandschaft"
Revier Sport | 2014.04.07
Bucuka hadert mit dem Fußballgott
 
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Fotogalerie
Fotogalerie
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 1)
2015.01.10
Ausrichtung Hallenwinterrunde D-Junioren 10.1.15 (Teil 2)
2013.11.10
ETB II - TGD I
2013.10.13
TGD - SC Werden-Heidhausen
2013.08.11
SG Osterfeld - TGD (Teil 1)


Fuss
Copyright © 2017 www.tgd-essen-west.de. Alle Rechte vorbehalten | Design by vanillaeis.de