Single Blog Title

This is a single blog caption

Fazit Jugendabteilung 2022

Nachdem wir im Mai 2022 von unserer Ausweichstätte Hagenbecker Bahn (hier nochmal ein RIESEN Dankeschön an die Jungs von Ballfreunde) zurück an unsere Haedenkampstrasse gingen war uns nicht bewusst welch schnellen Wachstum die TGD erleben sollte. Mit den letzten 5 Juniorenteams aus unserer Aschezeit begannen wir auf unserem neu verlegten Kunstrasen das Projekt Wachstum

.

Nach nun guten 6 Monaten haben wir es geschafft einiges auf die Beine zu stellen. Aktuell hat die TGD 14 Juniorenteams die am Spielbetrieb teilnehmen.

2x Bambini, 3x F-Junioren, 3x E-Junioren, 2x D-Junioren, C-Junioren, B-Junioren, A-Junioren und der Aufbau einer Mädchenmannschaft läuft zu Zeit. In Essen West sind wir stärkste Kraft geworden. Zudem können wir uns aufgrund unserer jetzigen Kapazitäten mit vielen anderen Vereinen in Essen messen was die Mitgliederzahlen betrifft. Unser Trainer und Betreuerteam ist mittlerweile angewachsen auf 25 Personen.

Mit Edin Husic haben wir einen Fifa-Lizenzierten Trainer auf unserer Sportanlage, der individuelle Einheiten für jedes Kind anbietet was sich verbessern möchte.

Bei Interesse kontaktiert:

coachedinhusic@gmail.com oder 0176-76609845

Ab dem 09.01.2023 hat immer montags der DFB seine Stützpunkt Einheiten auf unserer Sportanlage. Alle talentierten Spieler werden an der Haedenkampstrasse zusammenkommen.

Eine erfolgreiche Hinrunde ist gespielt. Die neu formierten Teams finden zueinander und Entwickeln sich weiter. Unsere Übungsleiter investieren Woche für Woche viel ehrenamtliche Zeit für unsere Kinder was nicht selbstverständlich ist. Jede einzelne Weihnachtsfeier war in Zusammenarbeit vieler Eltern ein tolles Ereignis. Vielen Dank für euren Einsatz Leute.

Auch die TGD Jugend konnte sich durch zahlreiche Sponsoren neue Präsentationskleidung oder Trikotsätze anschaffen. Hier bedankt sich ebenfalls der Vorstand bei allen Partnern.

Wir sind davon überzeugt, die gesteckten Ziele mit unserem Team zu erreichen die wir uns vorgenommen haben. Ihr seid eine tolle Truppe und könnt stolz darauf sein was wir bisher erreicht haben.

Der Jugendvorstand wünscht euch allen besinnliche Tage im Kreise eurer Angehörigen und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Tobias Eström (Foto unten) und Rene Godau (Foto oben)