Single Blog Title

This is a single blog caption

TGD – Teutonia Überruhr 1:1 (0:0)

Am 13.Spieltag war es soweit. Unser Team verließ erstmals die Partie nicht als Sieger. Aber alles der Reihe nach. An der heimischen Haedenkampstraße gastierte mit der Teutonia ein Team, dass sich zurzeit im „Flow“ befindet und die letzten Partien alle siegreich beenden konnten.

Bei unserer Elf fehlten „Capitano“ Faruk Kuduzovic (Sperre), Emre Kalayci (Fußverletzung) und Ayoub El Farissi (Corona). Dafür stand Lars Anhalt wieder im Kader. Unser Team kam heute sehr schleppend in die Partie. Wie konnten uns gegen das Abwehrbollwerk der Gäste kaum Tormöglichkeiten erspielen. Die Gäste waren aber auch in der Offensive gefährlich und waren bei einigen Kontern gefährlich. Bis zur Pause blieb beim torlosen Remis.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut für unsere Elf. Teutonia ging nach 51 Minuten durch den ehemaligen Ex-TGDer Tatu Anwar mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erspielte sich die TGD zwar mehr Torchancen. Doch die Defensive der Gäste stand sehr gut und ließ unsere Spieler oft verzweifeln. Nach einer Stunde wurde der lange verletzte Angreifer Karlo Kresevljak (FOTO unten)eingewechselt und gab sein Saisondebüt. Nach 75 Minuten gab der nicht immer souverän agierende Unparteiische Handelfmeter für unsere TGD. Doch Robert Pijowczyk scheiterte am Teutonia-Keeper. Die Schluss Minuten wurden richtig hektisch. Abwehrspieler Dino Zuhric wurde in die Sturmspitze beordert. In der 5. von insgesamt 8 Minuten Nachspielzeit war es der aufgerückte „Abwehrrecke“ Özkan Akcapinar (FOTO oben), der mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze aus für den umjubelten Ausgleichstreffer sorgen konnte. So konnten wir zumindest den einen Punkt an der Haedenkampstrße behalten.

FAZIT:

=====

Weiterhin ungeschlagen konnte unsere Elf den Vorsprung auf Platz 3 sogar auf 9 Punkte ausbauen. Sus Haarzopf steht nur noch 1 Punkt hinter uns auf Platz 2.

Am kommenden Sonntag muss unser Team um 13.00 Uhr beim TC Freisenbruch antreten.