Single Blog Title

This is a single blog caption

Post SV Oberhausen E2 – TGD E2  2:12

Anstelle des gestern wegen des Feiertags ausgefallenen Trainings vereinbarten wir für heute ein Testspiel in der Nachbarstadt Oberhausen, wo wir auf die E2 des dortigen Postsportvereins trafen. Vor dem Spiel präsentierte einer unserer Stürmer stolz seine neuen Fußballschuhe, und er sollte sie sogleich richtig einweihen, denn für die ersten beiden Treffer (4. und 10.) zeichnete er verantwortlich. Unsere Mannschaft spielte herrlich anzuschauenden Fußball und hätte noch höher führen müssen, doch 5 Aluminiumtreffer und ein wahrer Teufelskerl im Oberhausener Tor (der mit Abstand beste E-Jugend-Torwart, den wir in dieser Saison bisher zu Gesicht bekamen) hatten etwas dagegen. Gegen einen Schuss in den Winkel (14.) war er allerdings ebenso machtlos wie gegen die weiteren drei Treffer (17./24./25.), die zum 6:0 Pausenergebnis führten.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir nur auf ein Tor. Unser Zentral-Offensiver hatte wie schon am Samstag einen Sahnetag erwischt, erzielte einen lupenreinen Hattrick (26./30./35.) und schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 9:0, bevor sich noch zwei andere Spieler in die Torschützenliste eintragen durften (40. und 49.) und das Endresultat auf 11:0 stellten.

Beide Mannschaften hatten Spaß an dieser fairen Partie, sodass sie sich noch eine „Zugabe“ wünschten. Daher wurden noch 20 Minuten drangehängt, in denen wir einige Umstellungen vornahmen. Diese funktionierten aber nicht sonderlich gut, weshalb wir nur zu einem (57.), die Gastgeber aber zu zwei weiteren Treffern (65. und 70.) kamen, wodurch die Begegnung schließlich mit 12:2 für TGD endete.