TGD E2 – SSV Rotthausen E1 10:11 (1:4/3:2/6:5)
Gegen den 1 Jahr älteren Gegner aus Gelsenkirchen zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Es dauerte allerdings eine ganze Weile, bis sich unsere Jungs auf die oft sehr „rustikale“ Spielweise der Rotthauser eingestellt hatten, aber so richtig dran gewöhnen konnten sie sich nie. Mit ihrem körperbetonten Einsatz kauften uns die Gäste den Schneid ab und entschieden die erste Halbzeit klar mit 4:1 für sich. Bezeichnenderweise resultierte unser einziger Treffer aus einem verwandelten Foulelfmeter.
In der zweiten Halbzeit ließen wir Ball und Gegner besser laufen, sodass das Gelsenkirchener Team nicht mehr so oft die Gelegenheit zum Tackling hatte. Folgerichtig ging die zweite Halbzeit mit 3:2 an TGD, sodass das Gesamtergebnis zu diesem Zeitpunkt 4:6 lautete. Auch in der dritten Halbzeit hatten wir spielerisch mehr zu bieten als die Gäste, sodass wir in der 71. Minute zum zwischenzeitlichen, vielumjubelten 9:9 Ausgleich kamen. Dass es letztlich nicht zum Sieg reichte, lag wohl auch an der Tatsache, dass nach einem rüden Einsteigen der Rotthauser erneut einer unserer Stürmer verletzt ausgewechselt werden musste. Dennoch entschieden wir den dritten Durchgang mit 6:5 für uns, im Gesamtergebnis blieb es aber bei einer knappen 10:11 Niederlage.
Es bleibt festzuhalten, dass beide Gelsenkirchener Mannschaften, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben, den Focus auf eine kompromisslose Zweikampfführung legten, während wir eher ein „gesundes“ Zweikampfverhalten sowie spielerische Elemente bevorzugen.
Verfasser: Michael Lau (Trainer TGD E2)