Single Blog Title

This is a single blog caption

ESG 99/06 – TGD 1:2 (1:2)

Am heutigen Sonntag Nachmittag stand für unsere ERSTE Teil 1 der Spitzenspiele auf dem Programm. Es ging zur Hubertusburg zum Duell gegen die ESG 99/06.

Personell sah es ganz gut für unser Trainerduo KRAUSE/HARTMANN aus. Lediglich KEVIN KONRAD, DAVID PIJOWCZYK sowie der langzeitverletzte Torjäger KARLO KRESEVLJAK standen nicht zur Verfügung.

Der Start war furios. Nach 31 Sekunden lag das Leder schon im Netz der heimischen ESG. „Goalgetter“ ÖZGUR AKCAPINAR konnte die Vorarbeit von DINO ZUHRIC verwerten mit einem satten Linksschuß. Danach hatte unser Team die Möglichkeit die Führung auszubauen. Dies gelang nach 19 Minuten. Nach toller Vorarbeit seines Sturmpartners BAKI CAKI netzte wiederum ÖZGUR AKCAPINAR ein. Nun verstärkte die Heimelf den Druck auf unseren Kasten. In der 44.Minute gelang Ihnen der verdiente Anschlusstreffer. Bei der 2:1 Führung blieb es aus zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war die ESG die optisch bessere Mannschaft, ohne sich jedoch sehr viele Torabschlüsse herauszuspielen. Unsere Defensive samt der beiden heute bärenstarken Sechser AYOUB EL FARISSI und LARS ANHALT ließ nicht viel zu. Unsere Jungs hatten auch noch einige gute Tormöglichkeiten um für die Entscheidung zu sorgen. Doch leider gelang es nicht. So mussten die heute zahlreichen TGD-Anhänger noch einige Minuten zittern, bis der wichtige Auswärtssieg feststand.

FAZIT:

Heute stand „EIN TEAM“ auf dem Feld. Alle rannten und kämpften füreinander. Auch die beiden Trainer DIDI KRAUSE UND TORSTEN HARTMANN (s.FOTO) gaben wieder Ihr BESTES und peitschten Ihr Team nach vorne.

Nächsten Sonntag gastiert um 13.30 Uhr mit SUS HAARZOPF das nächste Team ohne Punktverlust an der Haedenkampstrasse.