Single Blog Title

This is a single blog caption

TGD II vs. Juspo Essen West I 3:2 (0:2)

Spannende Schlussphase endet mit Sieg!

Unsere Zweite Mannschaft hatte im Sonntagsderby die Erstvertretung von Juspo Essen-West zu Gast. Nach dem 4:0 Sieg der letzten Woche, hatte man sich vorgenommen weitere 3 Punkte einzufahren.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle musste das Trainerteam die Aufstellung in der Kabine nochmals überdenken. So rückten Kevin „Mille“ Milszewski und Patrick Weinert, der generell zum ersten Mal in dieser Saison im Kader stand, ins Team und kamen zu ihren Startelfdebüts. Vorab ist zu erwähnen, beide machten ein gutes Spiel.

Das Team startete mit dem Vorsatz, an die gute Leistung gegen Dellwig 10 in der Vorwoche anzuknüpfen, doch dies gelang nicht ganz. Der Beginn war nervös und mit vielen Fehlpässen belastet. TGD hatte etwas mehr vom Spiel, doch beiden Teams gelang in dem sehr zerfahrenen Spiel nichts zählbares. In Minute 26 fiel das 0:1. Außenverteidiger Marcel Gaspar konnte am eigenen 16er den Ball nicht behaupten, worauf der offensive Juspo Spieler dankend einnetzte. Das Spiel blieb weiter unruhig, doch auch TGD kam zu guten Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einer Ecke in Minute 32 nutze Juspo ein Durcheinander im Fünfmeterraum zum 0:2 Halbzeitstand.

In der Pause nahm man sich für Hälfte 2 nochmal einiges vor. Alle wussten, dass in Hälfte 1 eigentlich mehr drin war. Es galt nun den etwas schmeichelhaften, aber nicht ganz unverdienten Rückstand wett zu machen. Paddy Weinert blieb erschöpft zum duschen in der Kabine, für ihn kam Norman Klasen in die Partie, der auch direkt nochmal frischen Wind im Gepäck hatte. Nach dem Wiederanpfiff begann die TGD druckvoller, das Spiel blieb jedoch weiterhin von Fehlern und Nickeligkeiten bestimmt. Juspo Essen-West wurde durch Kontermöglichkeiten immer mal wieder gefährlich, aber die gute Abwehr um Marvin Wirbel und Kevin „Mille“ Milszewski hielt stand. Auch Torwart Justin Weyers zeichnete sich in einigen Situationen aus und verhinderte weitere Treffer. Es begann die Schlussphase und diese hatte es in sich. In der 84 Minute erzielte Stürmer Nico Goronzy, mit einem beherzten Schuss, nach einer Ecke den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es hektisch. TGD agierte teilweise mit 4 Stürmern und warf nochmal alles nach Vorne um den Ausgleich zu erzielen. In Minute 88 war es erneut Nico Goronzy, der nach einer tollen Einzelleistung aus 16 Metern den Ausgleich erzielte. Jetzt kochte der heimische Hexenkessel!

Angepeitscht von den blau-weißen Fans setzte die TGD in der Nachspielzeit sogar nochmal alles auf Sieg. Es folgte die 92. Minute. Tahsin Taskin (FOTO) kam im Mittelkreis an den Ball und schlug ihn aus zentraler Position direkt auf das gegnerische Tor. Der aufgerückte Juspo Torwart konnte das Unglaubliche nicht mehr verhindern. 3:2 Führung! Jetzt glich der Hexenkessel einem Tollhaus. Der alte Fuchs konnte mit einem besonderen Moment den Sieg für sein Team nach Hause bringen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass er im kommenden Monat bereits 44 Jahre alt wird. Es sind die kleinen Momente, die manchmal den Unterschied ausmachen. Weiter so!

Kurz danach pfiff der Unparteiische unter großem Jubel die Partie ab.

Fazit:

Die Mannschaft hat Moral gezeigt und konnte ein 0:2 drehen. Mit Wille ist viel zu erreichen. Durch die turbulenten Schlußminuten rückte das Doppelpack von Nico Goronzy (FOTO unten) etwas in den Hintergrund, jedoch steht die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Nächste Woche folgt bereits das nächste Derby. Es geht auf die andere Straßenseite zum Nachbarn Tura 86. In diesem Prestigeduell sollen weitere 3 Punkte eingesammelt werden.