Single Blog Title

This is a single blog caption

TuSEM Essen E2 – TGD Essen-West E2  2:1 (1:0)

Am 4. Meisterschaftsspieltag kam es am Fibelweg zum Schlagerspiel zwischen TuSEM Essen und TGD Essen-West. Beide Mannschaften bestätigten, dass sie zu den Besten der Liga gehören und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Obwohl wir im ersten Durchgang mehr Chancen kreierten, ging TuSEM in der 9. Minute in Führung, als ein Stellungsfehler unserer Abwehr kaltschnäuzig ausgenutzt wurde. Unsere Torschüsse dagegen entschärfte TuSEMs Keeper oder gingen daneben, sodass die Gastgeber den knappen Vorsprung in die Pause retteten.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel hatten wir dann Grund zu jubeln, als unser Linksfuß einen fulminanten Rechtsschuss (29.) in des Gegners Maschen setzte. Dass die Jungs vom Fibelweg das Spiel letztlich für sich entscheiden konnten, lag zum einen daran, dass wir heute nicht zu unserer allerbesten Form fanden und dass die Angriffe von TuSEM vor allem über die linke Seite immer gefährlicher wurden, und genau über diese Seite kamen sie zur erneuten Führung (2:1, 36.). Zum anderen machte uns der krankheitsbedingte Ausfall unseres Mittelfeldmotors zu schaffen. So sehr wir uns auch bemühten, die bärenstarke TuSEM-Abwehr hatte unsere Stürmer weitgehend im Griff, sodass uns kein zählbarer Erfolg mehr gelingen wollte.

Am Ende müssen wir zugeben, dass die Gastgeber ein kleines bisschen stärker waren als wir und verdient gewonnen haben. Nun geht es darum, in den nächsten Spielen unser Passspiel zu verbessern und in der folgenden „englischen Woche“ möglichst 6 Punkte zu holen.

Verfasser: Michael Lau (Trainer TGD E2)