TGD – SC Türkiyemspor 8:4 (5:2)
Am 30.Spieltag hatten wir das 1.Lokalderby an der Haedenkampstraße. Gegner war das Team von der Raumerstraße, die auf dem 5.Platz in der Tabelle stand.
Interimscoach Dennis Discher musste heute mit einem kleinen Kader auskommen. Einige Stammkräfte fielen heute wegen diverser Gründe aus. Kevin Konrad (FOTO unten) startete heute in der Innenverteidigung und rechtfertigte seine Aufstellung mit einer starken Leistung. Dennis Grüttner wurde in den Angriff beordert. Doch da es für beide Mannschaften eigentlich um nicht mehr viel ging, entwickelte sich ein reines Torfestival.
Unsere Elf legte los „wie die Feuerwehr“. Nach 19 Minuten stand es durch Treffer von Dennis Grüttner, Robert Pijowczyk und 2 Treffern von Torjäger Özgür Akcapinar, der heute ohne seinen gesperrten Sturmpartner Karlo Kresevljak auskommen musste, brachten der Heimelf eine frühe 4:0 Führung. Nach vorne spielte unsere Elf äußerst sehenswert. Angetrieben von unserem heutigen Mittelfeldtrio Ayoub El Farissi, Lars Anhalt und Burak Pakdemirli war unser Team das bessere von 2 offensiv ausgerichteten Mannschaften. Bis zur Pause konnte der Gast zweimal treffen. Burak Pakdemirli erzielte dazwischen durch einen Kopfballtreffer das 5:1 erzielen. Mit 5:2 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ging es mit der Torflut weiter. Robert Pijowczyk konnte nach 47 Minuten einen Elfmeter in seiner bekannten souveränen Art aus 6:2 erhöhen. Der heutige sehr agile Dennis Grüttner war zu Fall gebracht worden. Özgür Akcapinar mit seinem dritten Treffer heute und Dennis Grüttner (FOTO oben) mit seinem Doppelpack erhöhten auf 8:2. In der Schlussphase konnte der nicht aufgebende Gast aus Frohnhausen noch Ergebniskorrektur betreiben und konnten auf den Endstand von 8:4 verkürzen.
FAZIT:
Lockerer „Sommerkick“ an der Haedenkampstraße. Dennoch war die Partie für die Zuschauer sicher sehr gut zu schauen. Den beiden Trainern gefielt das wohl eher nicht so gut.
Kommenden Sonntag kommt mit der SG ALTENESSEN um 15.00 Uhr zur Haedenkampstraße.
