TGD III – Wacker Bergeborbeck 3:1 (1:1)
Am 26. Spieltag stand endlich das erste Heimspiel für Dritte in der laufenden Saison an. So viel vorab, es sollten die Punkte 11, 12 und 13 aus den letzten 6 Spielen werden, was den Aufwärtstrend nochmals verdeutlicht.
Bei strahlendem Sonnenschein auf dem neuen Kunstrasen an der Haedenkampstraße gab das Team von Trainer David Smeilus von Anfang an den Ton an. In der 7.min war es langer Ball von Torhüter Raphael Weidmann, den Rene Corica gekonnt annahm, seinen Gegenspieler aussteigen lies und mit all seiner Erfahrung zum 1-0 einschob. In der Folge erhöhten die Jungs von der Haedenkampstraße den Druck, scheiterten aber am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Die Zuschauer sahen eine taktisch sehr gut eingestellte Tgd-11 und einige sehr schöne Spielzüge. Einziger Wehrmutstropfen war ein verwandelter Strafstoß für die Gäste, der den 1-1 Halbzeitstand besorgte.
Mit dem Gedanken, genau so weiter zu machen und die 3 Punkte zu Hause zu behalten, ging es dann in die 2. Halbzeit. Nach einigen Wacklern zu Beginn, nahm die Dritte wieder das Heft in die Hand. In der 57.min war es dann Thorsten Labomirzki, der einen Steckpass vom heute überragenden Adil Lamrini zur 2-1 eiskalt einschieben konnte. Jetzt erhöhte Wacker Bergeborbeck natürlich den Druck, um die drohende Niederlage noch abzuwenden, scheiterte aber immer am sicheren Rückhalt Raphael Weidmann. Dies eröffnete natürlich Räume für unsere Jungs, die einen blitzsauberen Konter über 3 Stationen zum 3-1 durch Alexandros Rountas (FOTO) nutzen konnten. Der Jubel war groß, der Sieg in der Folge souverän nach Hause gebracht und mit diversen Kaltgetränken gefeiert.
Ein Dank der Mannschaft geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die zusammen mit den Auswechselspielern das Team die gesamte Spielzeit lautstark unterstützten. Wenn man überhaupt jemanden herausheben kann, ist es die Mannschaft!
Nach einer mehr als unbefriedigenden Hinrunde und holprigen Rückrundenstart hat man endlich die Kurve bekommen, präsentiert sich als richtige Einheit und spielerisch stark verbessert.
So soll es auch am kommenden Sonntag, 29.05.2022 gegen die Zweitvertretung der Ballfreunde aus Bergeborbeck weitergehen, wenn diese um 11:00 Uhr an der Haedenkampstraße gastiert.
Klares Ziel: Der 3. Sieg in Folge und gleichzeitig der 5. in den letzten 6 Partien.
R.Weidmann – B.Schumacher, M.Maksymiak, D.Galinski – A.Cena – N.Ziegner (65.min A.Rountas), A.Lamrini, B.Lmajfi (78.min S.Ghallas), E.Rustemi (80.min E.Wind)– R.Corica (60.min B.Rinsche), T.Labomirzki (C) (70.min S.Matranxhi)
Verfasser: Thorsten Labomirzki