Single Blog Title

This is a single blog caption

TGD – ESC Preußen Essen 1:8 (1:4)

Heute war es endlich soweit. Die umgebaute Sportanlage wurde nach 8 Monaten Bauzeit von der Stadt Essen freigegeben zum Spielbetrieb. Und es stand direkt ein Topspiel auf dem Spielplan. Der Tabellenführer ESC Preußen gastierte an unserer Haedenkampstraße.

Unser Team hatte sich im Duell 2 – 1 sehr viel vorgenommen und der Start war auch sehr gut. Nach 3 Minuten klatschte ein Schuß vom aufgerückten Abwehrspieler Özkan Akcapinar (FOTO oben) an die Unterkante der Latte. Doch er prallte auf die Torlinie und nicht dahinter. In der 5.Spielminute gingen wir dann aber wirklich in Führung. Nach Vorarbeit von Karlo Kresevljak war sein Sturmpartner Özgür Akcapinar erfolgreich. In den folgenden Minuten war unser Team im Spiel. Doch nach rund 20 Minuten nahm der Tabellenführer von der Seumannstraße das Zepter in die Hand. Immer wieder wurde unsere Defensive durch schnell vorgetragene Angriffe überspielt. Bis zum Halbzeitpfiff stand es daher 1:4 aus Sicht unserer Elf. Zu allen Überfluss kassierten wir auch noch kurz vor dem Seitenwechsel auch noch einen Feldverweis.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Die Gäste waren klar überlegen und ließen unsere Jungs oft echt schlecht aussehen. Am Ende stand es 8:1 für den ESC. Und hätte unser Torhüter Maurice Kambach (FOTO unten) in der Schlussphase nicht ein paar glänzend reagiert, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Von dieser Stelle aus unserem herzlichen Glückwunsch an den ESC Preußen. Ihr seid das stärkste Team in dieser Gruppe und steigt auch verdient aus. Wir werden in der nächsten Saison wieder einen Anlauf nehmen.

FAZIT:

=====

Tolles Wetter, guter Besuch und eine gute Einnahme. Dennoch sollte das Ziel unserer Jungs sein, den 2.Tabellenplatz zu verteidigen

VIDEO ZUM SPIEL