Single Blog Title

This is a single blog caption

Umbaustart an der Haedenkampstraße

Im Jahr 2014 begann für uns die Agenda “Der Weg zum Kunstrasenfeld“ mit einer ausgearbeiteten Präsentation sind wir neu gestärkt auf die Stadt zugegangen um den für uns wichtigen Kunstrasen Platz zu erhalten. In den darauf folgenden Jahren haben wir es in vielen Konstruktiven Gesprächen mit der Stadt und den Sport und Bäderbetrieben geschafft unser Ziel in die Tat umsetzen zu können. Endlich hat man sich dazu entschlossen die beiden Spielfelder auf der Sportanlage zu erneuern. Die Freude auf unsere Seite war natürlich riesig da man schon lange auf die Zusage hingearbeitet hat. Die Junioren wie die Seniorenabteilung musste viel investieren um den Verein aufrechterhalten zu können da alle anderen Vereine im Bezirk bereits ein grünes Geläuf haben. Spieler davon zu begeistern bei der TGD auf Asche zu bleiben waren stets so schwer, wie neue Spieler für den Verein zu gewinnen.

Am Donnerstag den 07.10.2021 war es dann soweit der erste Spatenstich sowie die ersten Bagger begannen mit dem Abriss der beiden Sportplätze.

Trotz der großen Vorfreude auf die neuen Spielfelder, blickt man auf schöne Erinnerungen und Spiele die hier auf Asche stattgefunden haben zurück.

Für den Verein ist dieser Umbau ein enorm wichtiger Baustein um wieder eine feste Größe in Essen zu werden. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln um die TGD wieder mittel und langfristig in die Erfolgsspur zurück zu führen. Das gesamte Team ist bereit dazu und freut sich demnächst unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Gerne halten wir euch mit aktuellen Bildern zum Bauten Stand auf dem Laufenden.