Single Blog Title

This is a single blog caption

ESC Rellinghausen 06 III – TGD II 0:2 (0:1)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, mit Siegen in Mintard (6:1) und in Steele (4:2), ging es für die Zweite am Sonntag zum ESC Rellinghausen. Die Rellinghauser waren ebenfalls mit 2 Siegen gestartet (ETB 2:1, Heisingen 5:1), entsprechend erwartete man eine schwierige Partie.


TGD kam von Beginn an gut ins Spiel. Mit viel Druck gegen Ball und Gegner konnte man, nach einer Unstimmigkeit im 16er der Rellinghauser, früh in Führung gehen. Im weiteren Verlauf taten die Jungs von der Haedenkampstrasse alles dafür, Rellinghausen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch den starken Kampfgeist und die hohe Laufbereitschaft, ließ man in Hälfte eins lediglich ein paar vereinzelte Fernschüsse zu. Starke Leistung!


Auch in Hälfte zwei behielt TGD das Spielkonzept bei und konnte nach einer Flanke, per Kopf auf 2:0 erhöhen. Rellinghausen war sichtlich genervt. Sehr wenig Spielanteile zu haben waren sie in dieser Saison vermutlich noch nicht gewohnt und das Spiel wurde auf beiden Seiten zunehmend ‘‘ruppiger‘‘. Der Schiedsrichter hatte jedoch alles im Griff. Am Ende blieb es, nach einer richtig starken Mannschaftsleistung beim verdienten 2:0 Endstand.


Vielen Dank an Justin Weyers (Foto), der seinen verletzten Bruder Stefan Weyers im Tor ersetzte. Gute Besserung Stefan!


Fazit:

3 Spiele, 9 Punkte, Tabellenplatz 1. Soweit, so gut. Die Jungs sind gut drauf und haben richtig Bock. Auch das Trainerteam war sehr zufrieden mit dieser Leistung.


Am kommenden Sonntag geht es nun zum aktuell Zweitplatzierten SG Kuperdreh-Byfang III. Ein weiterer Dreier wäre natürlich eine tolle Sache.

Verfasser: Oliver Kolodzie