Single Blog Title

This is a single blog caption

Spfr. Altenessen 18 – TGD 0:5 (0:2)

Am 3.Spieltag reiste unsere ERSTE zum Altenessener Nordfriedhof zur dort beheimaten Sportfreunde Altenessen 18. Die waren mit zweimal 0:1 Niederlagen ebenso wie auch unsere Elf nicht gut in die Spielzeit gestartet. Und vermutlich zum letzten Mal auf Asche spielen.

Der Start war nicht gerade. Der nicht immer sicherwirkende Unparteiische gab in der 13.Minute nach einem eher harmlosen Rempler in unserem Strafraum Elfmeter für die 18er. Der allerdings schwach geschossene Ball konnte unser heute stark aufgelegter Torhüter Blondo Youga (FOTO oben) parieren. Kurze Zeit später schlenzte unser Mittelfeldspieler Karlo Kresevljak den Ball sehenswert in den Winkel zur Führung. In der Folgezeit dominierte unsere Elf die Partei ohne dabei zu glänzen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Karlo Kresevjlak seinen zweiten Treffer zur Pausenführung von 2:0 verwerten.  

Eigentlich sollte dieses späte Tor der Elf von TGD-Coach Michael Fabian die nötige Sicherheit für Ihr Spiel geben. Doch die Heimelf kam nun besser in die Partie. Sie waren aber im Abschluss sehr harmlos. Nach einer Stunde feierte unser Mittelfeldakteur Komi Houndoh nach seiner längeren Verletzungspause sein Saisondebüt. Nach 65 Spielminuten war „der Deckel auf der Partie“. Unser Stürmer Özgür Akcapinar versenkte den Ball mit seinem starken linken Fuß im Torwinkel zum beruhigenden 3:0. In der Schlussphase konnte der nach 70 Minuten eingewechselte Baki Caki (FOTO unten) noch zwei Treffer erzielen zum Endstand von 5:0 für unsere Turngemeinde. Zahlreiche Anhänger der TGD-Familie konnten den ersten Saisonsieg mit Applaus huldigen.

Fazit:

Trotz des deutlichen Erfolges war bei weiten nicht „Alles Gold was glänzt“. Es steht noch viel Arbeit vor dem „Trainerteam Fabian“ und dem Team um die Ziele zu erreichen.

Dienstag geht es im Kreispokal zum starken Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen. Dort ist unser Team Außenseiter. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Werdener Löwental.