Single Blog Title

This is a single blog caption

TGD ALTE HERREN im Halbfinale des Essener Stadtpokals

Unsere AH überrascht den mehrmaligen Stadtpokalsieger SG Kupferdreh-Byfang und zieht verdient ins Halbfinale ein. Nach langer Spielpause fand am gestrigen Samstag das Essener Stadtpokal Viertelfinale unserer AH Truppe statt. Der letzte Test lag mittlerweile auch schon 6 Wochen zurück und konnte gegen eine ebenfalls spielstarke Mannschaft aus Duisburg mit 6:4 gewonnen werden.

Doch heute ging es bei strahlendem Sonnenschein und Hitze nach Kupferdreh, wo sich unsere AH Truppe verdient mit 3:0 durchgesetzt hat und damit in das Halbfinale des Essener Stadtpokals einzog. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung ließ unser Team, gecoacht durch Oliver Kolodzie, am Hinsbecker Berg nichts anbrennen – die Taktik ging auf. Unsere AH stellten früh im Spiel fest, dass es sich um einen spielstarken und ernstzunehmenden Gegner handelt und richtete den Fokus deshalb von Anfang an auf eine stabile Defensive.


Offensichtlich an dem heutigen Spieltag war die geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz der Weg zum Erfolg, nach dem „Einer für alle, alle für einen“ Prinzip. Durch eine starke Zweikampfquote konnten in der Defensive immer wieder Bälle erobert werden und saubere Konter gesetzt werden. So kam es dann auch in der 28. Minute zu einer starken Balleroberung. Eingeleitet durch Patrick Weinert, der unseren Sturmtank Lukas Krawczyk in Szene setzte, konnte Lukas auf brasilianischer Weise, den Ball über den Gegner heben und den Ball aus ca. 11 Metern flach ins Tor schießen. Der Gegner hielt gut dagegen und kam ebenfalls zu 2 guten Chancen. Jedoch hätte unseren Truppe vor der Halbzeit durch schöne Spielzüge höher in Führung gehen können.


In der 2ten Halbzeit ließen bei beiden Mannschaften erwartungsgemäß die Kräfte nach, aber wir schafften es weiter gut zu verteidigen und unsere torgefährliche Offensive mit Mike Weinert, Rene Rymann und Lukas Krawczyk in Szene zu setzen. In der 53. Minute verschaffte sich unser Team mit dem 2:0 etwas Luft. Durch einen langen Flachpass von Patrick Weinert auf seinen Bruder Mike Weinert, der im Sprint flach auf Lukas Krawczyk auflegte und sicher verwandelte. 10 Minuten später war das Spiel mit dem 3:0 durch Rene Rymann (FOTO) mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte entschieden.


Spieler des Tages war ganz klar die Mannschaft.


Jeder einzelne hat eine gute und konzentrierte Leistung gegen einen starken Gegner abgeliefert.


Weiter so!


Am kommenden Samstag findet das Halbfinale gegen Tus 84/10 statt. Anstoß ist um 16.00 Uhr an der Prinzenstraße in Borbeck.


Die gesamte TGD Familie ist eingeladen, unsere AH zu unterstützen.

Verfasser: Manuel Höschle