Single Blog Title

This is a single blog caption

VfB Frohnhausen – TGD 4:3 (0:1)

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart musste unsere ERSTE beim Landesligisten VfB Frohnhausen, der seit vielen Jahren von der TGD-Legende Issam Said erfolgreich trainiert wird, ran. Durch diverse Ausfälle standen unserem Trainer-Duo Fabian lediglich Ersatzkeeper Justin Weyers, Maximilian Kambic aus der Zweiten sowie Keeper Blondo Youga als Feldspieler zur Verfügung.

Nach wenigen Minuten mußtes dann Nuri Dzemaili bereits mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für Ihn kam der junge Maximilian Kambic (FOTO unten) und zeigte eine ganz starke Leistung. Unser Team zeigte eine gute Leistung bereits in der ersten Halbzeit und konnte sich auch einige gute Torchancen herausspielen. Und wenn der VfB mal durch war, zeigte unser neuer Schnapper Maurice Kambach, daß er ein großes Talent zwischen den Pfosten ist. Kurz vor dem Seitenwechsel war er dann dennoch geschlagen und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Blondo Youga für Pascal Schneider aus der ZWEITEN in die Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Pech hatte der ansonsten bärenstarke Rechtsverteidiger David Pijowczyk , als er bei einem Abwehrversuch für den VfB Spieler unglücklich auslegte. Doch kurze Zeit später konnte Dennis Grüttner auf 1:2 verkürzen. Nachdem die Heimelf einen weiteren Treffer erzielen konnte, war Karol Kresevljak wiederum verkürzen. Und nur wenige Minuten später erzielte Dennis Grüttner (FOTO oben) den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3. Unter dem Jubel der fast komplett anwesenden ZWEITEN, die Ihr Spiel am Vormittag souverän mit 6:0 an der „Hahne“ gewinnen konnte. Doch der VfB hatte wieder eine Antwort darauf und ging wieder in Führung. In den Schluss Minuten hätte aber der abermalige Ausgleichstreffer fallen können. Karlo Kresevljak (Pfostentreffer) sowie der im Feld stark agierende Blondo Youga (Glanzparade VfB Keeper) hatten das Remis auf den Fuß. So blieb es beim 4:3 für den Landesligisten von der Raumerstraße.

Fazit:

Heute muss man den Hut vor der Leistung der Mannschaft. Man hatte das klassenhöhere Team kurz vor einem Remis. Danke nochmal an unsere mitgereisten Fans, die dem VfB zu einer guten Einnahme verholfen haben.

Das Trainerteam hofft natürlich, daß sich einige Akteure aus dem Lazarett gesund melden werden. Denn nächsten Sonntag geht es zu AL-ARZ LIBANON um 15.00 Uhr an die Bäuminghausstraße. Und dort sah man in letzter Zeit nie wirklich gut aus. Vielleicht ändert das sich ja.