Single Blog Title

This is a single blog caption

Schlussworte Tobi

Wie einige von euch bereits erfahren haben, werde ich meinen Ehrenamtsposten als Jugendleiter der Fußballabteilung mit sofortiger Wirkung niederlegen. Ich werde aber noch in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Die eine oder andere Person wird sich fragen, wie kam es dazu? Wie geht es weiter?

Vor gut 10 Jahren war die Jugendabteilung der TGD am Ende.

Es kam die Zeit, in der mein eigener Sohn das Alter eines Bambini Spielers erreicht hatte. Für mich war klar, er spielt nur da wo meine Wurzeln herkommen, TGD

Schneller als ich dachte, wurde ich Trainer dieses Teams und drückte in Wedau die Schulbank um meine Lizenzen zu erwerben. Nach einem erfolgreichen Jahr mit der Mannschaft wurde im Verein ein neuer Vorstand gewählt. Gerne nahm ich die Herausforderung an und besetzte zu meinem Trainerposten den Posten des Jugendleiters im Verein. Wir haben es in den 10 vergangenen Jahren geschafft die Jugendabteilung der TGD neu aufzubauen und vor allem zu stabilisieren. An meiner Seite war stets ein wundervolles Team das mich bei allen Aufgaben, die wir angegangen sind unterstützt hat.

Mit Stolz kann ich sagen wir haben unsere Jugendturniertage wieder ins Leben gerufen, waren Ausrichter der Stadtmeisterschaften und das wichtigste, wir haben Freude und Spaß am Fußball vermittelt trotz Asche.

Die TGD Jugendabteilung wurde eine große Familie. Gerne blicke ich zurück als ihr mich zum „Alltagshelden“ gewählt habt sowie auf die Ehrung des DFB und die damit verbundene Teilnahme am Club 100 für meine Leistungen im Verein, einfach nur großartig. DANKE

Diese ganzen Erfolge entstehen nicht einfach so von selbst, sondern verlangen viel Zeit und Energie. Ich habe sehr viel meiner Zeit dafür eingesetzt damit es so ist wie es heute ist. Ein Ehrenamt zu führen benötigt viel Kraft und Unterstützung der Familie die ich jederzeit von meiner Frau und meinen Kindern bekommen habe. Viele Dinge blieben auf der Strecke oder wurden zurückgestellt da ich den „Posten“ gelebt habe. Leider muss ich sagen, dass der Aufwand meinen Akku nach 10 Jahren Jugendleiter ziemlich leer gezogen hat. Zusammen mit meiner Familie habe ich bereits im letzten Jahr das Projekt „Hausbau“ gestartet. Im Anschluss muss ich unbedingt meinen Akku laden.

Aus diesen Gründen werde ich mein Amt aufgeben und an zwei vertrauenswürdige Personen übergeben, Nadine Shala und Rene Godau. Beide gehören ebenfalls schon lange dem Verein an und unterstützen uns schon eine ganze Weile aus dem Hintergrund. Ich bin mir sicher, dass die beiden die Aufgaben genauso mit Herzblut füllen werden wie ich es getan habe. Sobald wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen wird es wie gewohnt weiter gehen.

Ich bedanke mich bei meinen Vorstandskollegen sowie bei meinem Team rund um die Mannschaften für die wirklich tolle Zusammenarbeit, macht weiter so!

Ihr seid klasse! Nur die TGD!

In diesem Sinne

Eurer Tobi „Atze“ Eström