Single Blog Title

This is a single blog caption

TGD Essen-West II. : DJK TuS Holsterhausen III. 5:0 (3:0)

Ungeschlagen auf heimischer Anlage!!!

In der nächsten Englischen-Woche bekam man es mit der dritten Mannschaft von TuS Holsterhausen zu tun. In der ersten Viertelstunde bekam die Heimmannschaft keinen richtigen Zugriff aufs Spielgeschehenund und man fast in Rückstand geraten, hätte unser Keeper Stefan Weyers nicht klasse pariert. Nach dieser Torchance der Gäste schaltete man den Hebel dann auf Offensive um. Es gelang unserer TGD jetzt mehrfach gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Nach einem verlängerten Kopfball konnte Rene Winnenberg die Führung erzielen. Der nächste Treffer fiel nur weitere 5 Minuten später, als Komi Vedo Houndoh (Spieler der 1. Mannschaft, welcher nach einer Verletzung Spielminuten sammeln sollte) Pfeilschnell über 50 Meter zum Sprint ansetzte und dann auch noch den Torhüter ausspielen konnte. In der 31. Spielminute dann das 3:0 zum Halbzeitstand.

Das Trainerteam war recht zufrieden mit der ersten Hälfte und wechselte nur Maximilian Kambic (Foto) für Komi Vodo Houndoh auf dem linken Flügel. Der Wechsel sorgte umgehend für neuen Schwung und so konnte Max Kambic den Ball nach einer Flanke per Volley flach ins Tor befördern. Den Schlusspunkt setzte erneut Max Kambic. Nach einem stark getretenen Freistoß von Norman Klasen konnte er den Ball per Kopfball unhaltbar im Tor versenken. Endstand 5:0!

Fazit:

Man bleibt im “Hexenkessel Haedenkampstraße“ ungeschlagen und konnte sogar auf den 3. Tabellenplatz klettern. Allerdings hat der Verfolger Bader SV II aktuell noch 2 Spiele weniger auf dem Konto. Mit der aktuell stärksten Offensive, darf es gerne die nächsten Wochen so weiter gehen. Hoffentlich zieht Corona uns keinen Strich durch die Rechnung.

Am kommenden Sonntag geht es gegen die Zweitvertretung aus Kupferdreh. Anstoß ist um 11:00 Uhr an der Nierenhofer Str. 18.

Verfasser: Fabian Speicher