Single Blog Title

This is a single blog caption

ESC Preußen 02 IV. : TGD Essen-West II. 1:3 (1:0)

Nervenaufreibendes Auswärtsspiel!

Es wurde das zuvor erwartet schwere Spiel. Unser Team fand überhaupt nicht ins Spiel und nach bereits 11 Minuten ging Preußen nach einer Standardsituation in Führung. Wir wurden jetzt langsam wach und nahmen das Spiel an. Stürmer Rene Winnenberg braucht im 16er den Ball nur noch quer legen, probiert es jedoch selbst. Kurz vor der Pause gab es auf beiden Seiten nochmal gute Tormöglichkeiten, welche allerdings nicht genutzt wurden. Es ging mit 0:1 Rückstand in die Kabinen.

Für die 2. Halbzeit gab es einige Umstellungen um mehr Druck nach Vorne zu bekommen. In der 54. Minute konnte Lukas Krawczyk nach einem Freistoß von Norman Klasen per Kopf den Ausgleich erzielen. Das Team war jetzt im Vergleich zum ersten Durchgang kaum wieder zu erkennen. Ein starkes Dribbling von Rene Winnenberg konnte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus entstandenen Strafstoß konnte Lukas Krawczyk jedoch nicht zur Führung nutzen. Wir erspielten uns jetzt zahlreiche Torchancen. Rene Winnenberg traf aus 12 Metern nur die Latte, Pascal „Sneijder“ zwang den Torhüter aus 25 m zu einer Flugparade. In der 79. Spielminute dann endlich die Erlösung. Nach Vorarbeit von Pascal „Swarly“ Grünke, konnte Rene Winnenberg (Foto) endlich den Schlussmann überwinden und den Ball zum vielumjubelten 2:1 einschieben. In der 84. Spielminute dann die Entscheidung. Lukas Krawczyk verlängerte eine Flanke per Kopf zum 3:1.

Fazit:

Hart erkämpfte 3 Punkte. Man steht nun gemeinsam mit Atletico auf dem 4. Tabellenplatz. Das Team hat in Hälfte 2 Moral bewiesen und Comebackqualitäten gezeigt. Am kommenden Donnerstag folgt die nächste „Englische-Woche“. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf heimischer Anlage gegen DJK TuS Holsterhausen III.Verfasser: Fabian Speicher/ Oliver Kolodzie