TGD Essen West II : DJK Eintracht Borbeck 10:0 (4:0)
Heute hieß es für die 2. Mannschaft von der TGD Essen-West das letzte Spiel wieder gut zu machen und zu zeigen, dass dies nur ein „Ausrutscher“ war. Gegen eine Eintracht, die man nur schwer einschätzen konnte, konnte man bereits nach 8. Spielminuten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Stürmer Rene Winnenberg musste, nach überragender Vorarbeit von Sturmkollege Lukas Krawczyk, den Ball „nur noch“ ins leere Tor befördern.
Das Team agierte gut und erspielte sich immer wieder gute Torraumszenen. Nach gut 28. Minuten bekam Stürmer Lukas Krawczyk den Ball lang gespielt, setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch und versenkte den Ball aus 18 Metern im rechten Winkel. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Der Wille und die Intensität war auch auf den Rängen zu spüren, so dass die blau-weißen weiterhin hoch motiviert waren. Zur Halbzeit wurde eine solide 4:0 Führung herausgespielt. Innenverteidiger Marvin Wirbel (Foto) konnte zwischenzeitlich per Freistoß seinen ersten Saisontreffer erzielen.
In Hälfte 2 machte die TGD dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Nach bereits 4 Minuten stand es 5:0 und die Torjagd setzte sich fort. Eintracht Borbeck fand keinerlei Mittel im Spiel nach Vorne und war nahezu Chancenlos. Sie konnten insgesamt nur 3 Torschüsse ihr eigen nennen, was an der guten Teamleistung der Heimmannschaft lag. Am Ende stand es 10:0. Trainer Oliver Kolodzie war diesmal nach dem Spiel rundum zufrieden: „Man haben wir heute stark gespielt! Der Gegner war gar nicht so schlecht, aber wir waren einfach gut.“
Fazit:
Als Einheit wurde das Spiel klar dominiert und zurecht gewonnen. Bilanz,8 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage. Im heimischen “Hexenkessel“ ist die TGD II weiterhin ungeschlagen und konnte zuletzt 3 Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen.