Single Blog Title

This is a single blog caption

SC Frintrop III – TGD Essen-West II 0:4 (0:2)

Am Mittwochabend gastierte die Zweite Mannschaft beim Tabellenletzten SC Frintrop III. Über dieses Spiel gibt es, aus Sicht der TGD, wirklich wenig positives zu Berichten. Man konnte 0:4 gewinnen, aber die Leistung war unterirdisch und grenzte stellenweise an Arbeitsverweigerung.

Es ging in Bestbesetzung auf’s Feld. Lediglich 3 Spieler mussten eine 5 Tage Sperre aussitzen, da sie am letzten Sonntag in der Ersten aushalfen. Die Ansage der Trainer war eindeutig, “3 Punkte sind hier Pflicht, viele unserer Konkurrenten haben hier schon gepunktet. Unterschätzt diesen Gegner nicht!“.

Nach dem Anpfiff erzielte die TGD nach ein paar langen Bällen 2 frühe Tore. Was dann bis zur Pause folgte war “Fußball zum abgewöhnen“. Keine Laufbereitschaft, haufenweise Fehlpässe, geschätzte Quote über 80%. Es wurden fast ausschließlich lange unkontrollierbare Bälle durch die Mitte gedroschen. Erst nach exakt 37 Minuten probierte das Team mal über außen, einen der schnellen Flügelspieler in Szene zu setzen, jedoch ohne zählbares. Man machte es den Frintroper Spielern mehr als einfach den Spielstand von 0:2 zu halten. Die Hausherren hatten offensiv keine Durchschlagskraft, ansonsten hätte das Ergebnis zur Halbzeit vermutlich anders ausgesehen.

In der Pause wurde es auf Seiten von TGD laut. Das Trainerteam war richtig “bedient“. Es gab einige Umstellungen, in der Hoffnung mehr Antrieb und Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Nach dem Anpfiff folgte schnelle Ernüchterung. Der Auftritt des Teams blieb schwach wie in Hälfte 1. Es wurde zwar versucht mit Kurzpassspiel in die Hälfte der Frintroper zu gelangen, aber die hohe Fehlpassquote verhinderte daraus Profit zu schlagen. Im Verlauf des Spiels konnten 2 Bälle zum 0:4 Endstand über die Linie “gewürgt“ werden, das war’s dann auch. Zu erwähnen gibt es, Frintrop hatte in Hälfte 2 eine gute Möglichkeit zum Anschlüsstreffer. Der Ball klatschte jedoch nur an die Latte.

Fazit:

Kein Vergleich zu den vergangenen Spielen. Ohne eine positive Reaktion braucht man sich in den nächsten Wochen keine Gedanken über eine bessere Platzierung zu machen.

Im Bild sehen wir Marvin Dorn, der einen Doppelpack erzielen konnte