Erneuter Heimsieg
Am 6.Spieltag gastierte der Aufsteiger DJK Dellwig 10 an unserer Haedenkampstraße. Die Truppe von „Kulttrainer“ Dietmar Krause startete nicht gut in die neue Saison und konnte bisher keinen Pluspunkt sammeln. Im Team der Dellwiger standen mit Michel Fischer, Stefan Gall, Issa Hassouni und Mark Theisen vier ehemalige TGD-Kicker in der Startelf.
In unserem Kader gab es aufgrund von 8 ! fehlenden Spielern einige Überraschungen. So gab Eric Lissouck (Foto oben) nach ungefähr 2 Jahren Spielpause auf der linken Abwehrseite sein Comeback und zeigte eine gute Leistung. Die beiden Routiniers Pascal Giepmann und Tahsin Taskin bildeten das Innenverteidigerduo und ließen hinten „nichts anbrennen“. Im linken Mittelfeld startete Kingsley Baumgarten (Foto unten) erstmals von Beginn an. Und neben Ihm agierte diesmal im Mittelfeld Sebastian „Poschi“ Zeqiri.
Das Spiel war für die Zuschauer zunächst „Not gegen Elend“. Aber eingentlich war das zu erwarten. Unser Team war nicht eingespielt und die Dellwiger ohne Selbstbewusststein. So stand es zur Pause „leistungsgerecht“ 0:0.
Nach dem Seitenwechsel kam mit dem eingewechselten Dennis Grüttner etwas mehr Schwung in das träge Spiel unserer Elf. Nach 56 Minuten fiel dann endlich das erlösende 1:0 für die TGD. Der bis dahin glücklos agierende Robert Pijowczyk sorgte für Erleichterung in den Gesichtern der Trainer und der Fans. In der Folgezeit verstärkten die Gäste den Druck auf unser Tor. Doch Ihre Möglichkeiten waren doch sehr beschränkt.In den Schlußminuten sorgten dann das Offensivduo Robert Pijowczyk (84.) und Karlo Kresevljak (89.) mit Ihren Treffern für die endgültige Entscheidung und einen 3:0 Heimerfolg.
Fazit
Hauptsache gewonnen! Eine solide Leistung reichte zum dritten Heimsieg im dritten Heimspiel. Herzlichen Dank wieder an unsere „tolle Zweite„, die einige Spieler abstellte und außerhalb des Feldes für Stimmung sorgte.
Am Mittwoch geht es um 19.00 Uhr zum Vogelheimer Lichtenhorst. Dort hängen die Trauben bestimmt höher.
