Auswärtssieg an der Raumerstraße
Am heutigen Sonntag vormittag gastierte unsere ERSTE bei der Reserve von Landesligist VfB Frohnhausen. Sicher keine einfache Aufgabe für unsere Jungs.
Heute fehlten mit Faruk Kuduzovic (Bänderriss), Ayoub El Farissi (Urlaub) und Komi Houdoh (Handverletzung) wichtige Stützen unserer Elf. Dafür kamen David Pijowczyk und Arbnor Djemajli auf den Außen im Mittelfeld zum Einsatz und zeigten eine anständige Leistung. In der ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten Mangelware. Die beste vergab nach 39 Spielminuten Karlo Kresevljak. Er wartete zu lang beim Torabschluss. So das er im letzten Moment noch gestört werden konnte. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.
Mit der Einwechselung von Abbdoul Bah für Sebastian Zequiri kam etwas mehr Schwung in unsere Offensive. Nach 60 Minuten setzte sich Abbdoul Bah auf der rechten Strafraumseite durch und passte in die Mitte, wo Karlo Kresevljak lauerte und einschießen konnte zum 1:0. Von der Heimelf kam nicht viel in der Ofensive. Und wenn Sie zu Torchchancen kamen, war unser Torhüter Blondo Youga oder die routinierten Innenverteidiger Robin Kropp (Foto oben) und Deniz Cagimda (Foto unten) zur Stelle und konnten klären. Unsere Elf vergab aber in der Schlußviertelstunde einige gute Tormöglichkeiten um mit dem zweiten Treffer die Partie zu entscheiden. So wurde es in den Schlußminuten unnötigerweise nochmal brisant und hektisch. Lars Anhalt sah noch die Ampelkarte in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels. Es blieb beim knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg.
Am kommenden Sonntag gastiert mit dem Aufsteiger DJK Dellwig 10 ein Team, was noch nicht ins Rollen gekommen ist. Es muß aber nicht unbedingt gegen uns passieren. Unser Team möchte möglichst den dritten Heimsieg einfahren.
