Single Blog Title

This is a single blog caption

Verdienter Sieg

Das Trainerteam Bernd Klostermann und Oliver Kolodzie hat mal ordentlich rotiert und einige Positionen geändert. Im Sturm starteten ungewohnt Maximilian Kambic und Abidin Özyurt. Der Saisonstart war bis jetzt missglückt, aber gegen Altenessen sollte sich das ändern.

Wieder legten die Jungs von der Haedenkampstraße los wie die Feuerwehr. Wie auch in den letzten Wochen wurden zu Beginn gute Tormöglichkeiten liegen gelassen. Der Befreiungsschlag kam dann aber in der 5. Minute. Maximilian Kambic zündete den Turbo, tanzte im gegnerischen 16er an 3 Spielern vorbei und erzielte aus spitzem Winkel die hoch verdiente 1:0 Führung. TGD ließ im weiteren Verlauf keine Zweifel aufkommen. Das Spiel wurde klar kontrolliert und dominiert. Völlig losgelöst packte Norman Klasen aus 25 Meter den Hammer aus und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Durch eine tolle Kombination von Pascal „Swarly“ Grünke der von außen mustergültig für Abidin Özyurt auflegte. Die Spieler aus Altenessen hatten dem Tempo und der Spritzigkeit wenig entgegen zu setzen. Ein langer Ball von Routinier Tahsin Taskin, hinter die aufgerückte Altenessener Abwehr nutzte Maximilian Kambic mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 4:0. Die vom Schiedsrichter anberaumte Trinkpause nahm etwas den Rhythmus aus dem Spiel. Trotzdem konnte der Spielstand noch vor Ende der Halbzeit auf 5:0 erhöht werden. Eine schnelle Kombination auf der linken Seite sorgte dafür, dass der aufgerückte Außenverteidiger Fabian Speicher, mit einem Schuss über den Torwart der Altenessener, einnetzen konnte.

In der Halbzeit nahm das Trainerteam der TGD einige Wechsel vor. Im Sturm kamen Lukas Krawczyk und Rene Winnenberg für die vorherigen Torschützen Kambic und Özyurt, sowie Pascal Schneider für Tahsin Taskin. Die zweite Hälfte begann mit etwas weniger Tempo und der Gast aus Altenessen agierte etwas bissiger als noch in Hälfte eins. Das Spiel der TGD wirkte nun etwas holprig und mit Hilfe der Brechstange wollte man unbedingt den Gegner „zerlegen“. Als Zuschauer hatte man aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Ergebnis noch einmal knapp werden könnte. Lediglich nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der heimischen Abwehr konnte der Gast aus Altenessen einen Treffer aus einer eindeutigen Abseitsposition erzielen. Der Schiedrichter hatte die Situation nicht eindeutig gesehen und ließ das Tor gelten. Der sehr faire gegnerische Stürmer gestand seine Abseitsposition und das Tor wurde nicht gewertet! Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Schiedsrichter. Es ist keine Selbstverständlichkeit einen Fehler einzugestehen und eine Torentscheidung zu revidieren. Ganz stark!!!Langsam nahm das Spiel dann wieder Fahrt auf und TGD erhöhte wieder das Tempo. Rene Winnenberg traf zweimal durch Vorlage vom zwischenzeitlich wieder eingewechselten Abidin Özyurt zum 6:0 und 7:0 erzielen. Kurz vor Ende der Partie konnte Sturmtank Lukas Krawczyk frei vor dem Tor nur noch durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tahsin Taskin sicher zum 8:0 Endstand.Nochmals ein Lob an DJK SG Altenessen, starkes FAIRPLAY beim aberkannten Treffer zum 5:1!

Die TGD konnte sich endlich mit dem ersten 3er der Saison belohnen.Am kommenden Donnerstag geht es in die erste englische Woche. An der Seumannstrasse wartet die erste Mannschaft von Atletico Essen.

Verfasser: Tahsin Taskin