ALTE HERREN: Standards bringen uns den ersten Sieg
Letzen Samstag gastierte die Ü32 von Atletico Essen an der Haedenkampstraße. Unser erstes Ziel für dieses Spiel war die Abwehrschwächen der Vorwoche abzustellen, da allen im Team klar war, dass es nicht sein kann, dass man mit 6 eigenen Toren ein Spiel nicht gewinnt.
So haben wir ein paar personelle Veränderungen durchgeführt und das sollte sich auch auszahlen. Hinten standen wir sicher und vorne sollte zum wiederholten Male ein gewisser Mike Weinert (Foto) sein Können unter Beweis stellen. Nach 17 Minuten bekamen wir ein Freistoß von halbrechts ca. 25 m vor dem Tor zugesprochen. Mike zirkelte das Leder unhaltbar in den rechten Knick. Wirklich ein Traum Freistoß.
Zwei Minuten später, wieder Freistoß, halbrechts ca. 25 m vor dem Tor. Was soll man sagen, Mike läuft an und haut das Dingen unhaltbar ins obere linke Eck. Kann man so machen, wenn aus dem Spiel nicht so richtig klappen soll.
Das 3:0 erzielte Mike van Doren in der 37. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf. Somit ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wechselten wir einige Male hin und her, so dass ein kleiner Bruch ins Spiel kam und wir einmal nicht gut sortiert in der Abwehr agierten. Das wusste Atletico auch sofort zu nutzen und verkürzte in der 71. Minute auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer schwammen wir ein wenig in der Defensive und wir konnten froh sein nicht noch eins, zwei Tore kassiert zu haben. So blieb es beim Endstand von 3:1 für die Heimelf.
Fazit:
Die Defensive stand heute über weite Strecken gut und vorne sollten uns Standards zum Sieg führen.