ALTE HERREN: Auswärts im Walpurgistal
Heute stand für uns ein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Rüttenscheid im Walpurgistal an. Die Vorzeichen standen heute nicht ganz so gut, wie in den letzten Wochen. Nach einigen Absagen standen heute lediglich 12 Leute zur Verfügung. Aber was soll es, es dürfen ja nur 11 gleichzeitig spielen. Leider ereilte uns kurz vor Anpfiff eine weiter Hiobsbotschaft und wir mussten heute mit 11 Leuten auskommen.
Auf gewohntem Ascheplatz sollte es für uns sehr gut losgehen. Unser heute in der Startelf stehender Tobias Ziegler erlief sich mit absolutem Willen über links einen lang gespielten Ball kurz vor der Außenlinie und man muss sagen Tobi Ziegler (Foto) wäre nicht Tobi, wenn er nicht unglaubliche Dinge machen würde. Von der Grundlinie auf Höhe der 16er Linie zirkelt er den Ball mit Außenriss ins lange Toreck (Nach eigener Aussage, er weiß selbst nicht wie er das gemacht hat). So stand es nach 2 Minuten 1:0 für uns.
Leider musste unser Mittelfeldstratege Mike van Doren schon nach 5 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen, sodass wir 75 Minuten uín Unterzahl spielten. Das wusste der Gegner aus dem Walpurgistal zu nutzen. Wir liefen viel hinterher und mussten in der 37. Minuten den Ausgleich hinnehmen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, hinten gut gestaffelt zu stehen und eventuell den einen oder anderen Konter zu fahren. Das Spiel gehörte weiterhin dem Gastgeber, aber wir konnten weitestgehend mit viel Einsatz den Ball aus der Gefahrenzone halten. Leider konnten wir selbst keine weiteren Akzente mehr setzen und gingen schlussendlich mit etwas Glück, aber auch mit viel Wille mit einem 1:1 vom Platz.
Fazit:
Heute war es ein absolute Willensleistung dieses Remis mit nach Hause zunehmen.
Weiter so.